Alesis QX49 Problem dauerhaftes Signal

J
J.B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
05.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir gestern das Alesis QX40 Midi/USB keyboard geholt und benutze es in verbindung mit FL Studio 9.
Momentan schau ich gerade was das ding so alles kann und es funktioniert bisher auch gut.

Es gibt nur ein weinziges Problem und zwar ist es das zufällig mein Rechner dauerhafte midi signale empfängt wenn ich eine Taste des keyboards drücke. Dann werden diese dauerhaft gesendet und was ich gerade aufnehme ist dann natürlich schrott....

Vielleicht kann mir einer helfen.. liegt das am Keyboard oder an der Software selber?

Mfg
J.B
 
Eigenschaft
 
Es gibt nur ein weinziges Problem und zwar ist es das zufällig mein Rechner dauerhafte midi signale empfängt wenn ich eine Taste des keyboards drücke. Dann werden diese dauerhaft gesendet und was ich gerade aufnehme ist dann natürlich schrott....Vielleicht kann mir einer helfen.. liegt das am Keyboard oder an der Software selber?

Um das zu beurteilen, müsste man wissen, welche Daten in welchen Zeitabständen da genau gesendet werden. Du kannst mit MIDIOX ein Logfile erstellen und das hier posten, dann kann man das sehen.

Harald
 
In FLS, wie bekommst du da die Regler und so zum laufen???
Die Midi signale kannst du glaub ich in den midi-einstellungen unterbinden xD

:)mfg Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben