Probleme mit Alesis QX49

  • Ersteller Gaia2012
  • Erstellt am
G
Gaia2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Registriert
21.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem: Ich habe heute das "Alesis QX49" geschenkt bekommen und versuche seit ca. 6 Stunden es zu konfigurieren. Als Software benutze ich das mitgelieferte Ableton Live Life:Alesis Edition. Um mal genauer zu werden. Ich habe soweit alles eingestellt, wie es im Tutorial beschrieben ist, nur wenn ich auf dem über USB angeschlossenen Midi-Keyboard was spielen will, sehe ich zwar die Ausschläge, nur kommt nicht ein einziger Ton über mein Laptop (Acer Aspire 5560 mit Win7 -64Bit).
Was mache ich falsch oder habe ich irgendwas übersehen korrekt einzustellen? Der Testton ist klar hörbar und auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Habe das Gerät mal unter Magix Music Maker laufen lassen und kann dort ganz klar die Töne hören. Nur möchte ich lieber mit Ableton arbeiten.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe! :)


LG Benny
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben