Dauerhaftes Signal am linken Kanal

S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

endlich habe ich ein Forum gefunden wo ich mein Problem beschreiben kann, sowas findet man nicht mehr so oft heute.

Ich habe von Reloop das RMX-40 DSP Mischpult 4 Kanäle + 1 Mic, schon seit einiger Zeit habe ich damit Musik gemacht und hatte auch nie Probleme damit.

Neuerdings habe ich ein dauerhaftes Signal auf dem linken Master, selbst wenn nichts! angeschlossen ist und das Mischpult nur am Strom hängt,
Magnetfelder oder sonstiges sind auch nicht in der Nähe.

Wie es dazu kam?
War am Musik machen und dann haben wir über den Kopfhörerausgang an einen Verstärker und diesen dann nochmals über Kopfhörerausgang an eine kleine Anlage angeschlossen,
ich weiß klingt nicht grade Professionell usw., aber leider ging es zu dem Zeitpunkt nicht anders, habe einen Soundcheck gemacht und mir fällt so eigentlich nichts auf (auch nur über CUE),
da ich leider im Moment auch nicht die Möglichkeit habe den Master-Kanal direkt an Verstärker -> Boxen zu bekommen. So der Fazit: Klang ist normal.

Alle Regler sind richtig eingestellt, also kann dort nichts zu Übersteuerung führen, jetzt hoffe ich das noch einer von euch eine Idee hat.

Vielen Dank schon einmal.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20130406_162501.jpg
    20130406_162501.jpg
    191 KB · Aufrufe: 177
  • 20130406_162519.jpg
    20130406_162519.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 172
Megamixer
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Musste das unbedingt sein?
S
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Musste das unbedingt sein?
Megamixer
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Musste das unbedingt sein?
S
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Musste das unbedingt sein?
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.124
Kekse
1.210
Dieses Forum wird nicht oft besucht, insofern sind hier nur sehr wenige bis gar keine Leute, die sich mit sowas auskennen.

Was ist das für ein Signal, wie hört es sich an?
Oder sieht man es nur auf der Aussteuerungsanzeige?
Wo taucht das Signal auf? Kopfhörerausgang, Masterausgang, Rec-Out?
 
S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Wie sich das anhört kann ich leider im Moment nicht sagen, habe im Moment keine Mögleichkeit direkt an den Masterausgang anzuschliessen.
Die Anzeige ist am Masterausgang, kannst du die Bilder sehen?

Danke.
 
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.805
Kekse
53.528
Ort
Oranienburg
Da wird Dir hier keiner weiter helfen können.
Ich spekuliere jetzt mal einfach.
Der MasterOut selbst wird nicht betroffen sein das heisst das Signal liegt sicher so an wie es auch sein soll lediglich die Anzeige spinnt und steuert voll durch.
Das ist ein Fall für den Service da wirst Du selber kaum etwas machen können.
 
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.124
Kekse
1.210
Nein, ich sehe keine Bilder. Wo sind die denn?
 
S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ok, danke euch.
Habe bei dem ersten Beitrag Bilder mit hinzugefügt.

Was würde da denn dann gemacht werden?
Vielleicht kann man die störung selbst beheben?
Garantie ist leider schon verloschen.

Danke
 
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.124
Kekse
1.210
Was passiert denn, wenn Du auf Mono stellst?
 
S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
keine veränderung.
 
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.124
Kekse
1.210
Nun, solange man die Ausgänge nicht testen kann, ist eine weitere Hilfe nicht möglich.
Generell sind Ferndiagnosen schwierig, aber hier müsste ich den einfach mal aufschrauben und messen.
 
S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Werde die Ausgänge in der Woche mal testen und dir bescheid sagen, ich melde mich.
Danke dir schon einmal.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben