ALESIS Samplepad Pro / ALESIS Sample Rack

Hallo,

mein SamplePad Pro ist heute angekommen. Werde es am Wochenende ausprobieren und dann dir gerne mein Feedback geben. :)


Viele Grüße.
 
Hallo,

habe letzte Woche das SamplePad pro geliefert bekommen. Dem Artikel von meinem Vor-Poster kann ich nicht viel hinzufügen.
Das Pad funktioniert, ist relativ robust und bietet für das Geld echt viele Funktionen. Der interne SD-Karten-Slot ist recht langsam, daher kann ich empfehlen einen separaten Card-Reader zu verwenden.
Sind die Samples richtig konvertiert (16 bit, raw-wav) dann werden diese auch ohne weiteres gelesen. In der Anleitung steht, dass de Dateiname eines Samples auf der SD-Karte max. 8 Zeichen enthalten darf. Allerdings auf einem Bild der Anleitung hat der Dateiname bereits 9 Zeichen. Hab es zwar nicht ausprobiert, aber denke mal, dass diese Angabe etwas großzügiger interpretiert werden darf.

Ich selber nutze das Sample eher um Samples "abzufeuern" oder für mich selber zu einem im Loop laufenden Sample zu spielen. Dafür kann man das Pad definitiv sehr gut einsetzen. Wie das mit "Schlagzeug darauf spielen" ist kann ich eher nicht beurteilen.

Falls jemand noch eine Frage hat, gerne einfach melden.


Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben