Alesis Strike Multipad vs Roland SPD-SX

T
Tobeiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Registriert
25.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hey zusammen,
erstmal schöne Weihnachten!

Ich stehe momentan vor der Qual der Wahl: Alesis Strike Multipad oder Roland SPD-SX.
Wegen der Funktionen kommen nur die beiden Produkte in Frage -> Abfeuern von Effekten, Produktionssounds, verschiedene E-Kicks, Claps, Hats, Klick händisch und durch Metronom auf extra Ausgang routen.
Über das SPD-SX findet man recht viel, ist ja auch schon länger auf dem Markt.
Bloß über das Alesis Strike Multipad findet man fast gar nichts (Ausgenommen Werbevideos, Testbericht von Bonedo, drei Bewertungen beim T).

Hat jemand von euch (Live-)Erfahrung mit dem Alesis-Gerät, oder kann dies sogar mit dem SPD-SX vergleichen?

Freu mich auf eure Antworten! ;-)

Grüßle, Tobi
 
Eigenschaft
 
Moin Tobi,

ich habe das Alesis Strike gewählt aufgrund des Speichers von 32 GB. Wenn ich das bisher alles richtig gelesen habe, dann kann man ein Kit über Switch weiter schalten oder über ein Pad. So würde man bei mehr als 9 Klängen einfach ein nächstes Kit laden. Ggf eins davor kopieren wenn man das nochmal braucht usw. Live habe ich keine Erfahrung.
Für das Alesis gibt es leider (noch) keinen Editor, aber es ist auch nicht schwer Samples drauf zu laden (habe zwei komplette Lieder als Playalongs drauf).
Wichtig ist die Firmware 1.3 direkt upzudaten.

Hoffe ich konnte helfen
Ivo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Ivo,

danke für deine Antwort!
Dann werd ich es auch mal mit dem Alesis Strike probieren. Danke für den Hinweis wegen der Sofware. ;-)
Mal sehen wie es sich live bewährt (wenn man dann wieder kann). Wenn mit etwas auffällt, werde ich das hier erwähnen.

Grüßle, Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben