AD, Superior o.ä. auch an Alesis Strike Multipad o. Roland SPD SX möglich?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi,
kurze Frage an die Profis der rechnergestützten E-Drums. Ist es ohne größeren Aufwand möglich die oben genannte Software mittels bsplw. eines Ales Strike Multipad anzusteuern ohne tiefgehende Konfigurationen an Hard-/Software vorzunehmen?

Hintergrund: Für sehr kleine Locations würde ich gerne ein Strike Multipad mit Hihat, BD und Snare verwenden. Ich habe mal EZ-Drummer getestet und fands von den Sounds sehr schön auch wenn ich das Handling (zuweisen der Sounds auf die einzelnen Pads) innerhalb der Testphase nicht richtig hinbekommen habe. Super wäre, wenn man das Multipad direkt auswählen könnte und alles wäre soweit schon tutti. Ich mach halt lieber Musik als dass ich stundenlang vorm Rechner sitze und mich durch (zwar gute bzw. sehr umfangreiche) Software klicke.

Danke für Eure Auskunft.
 
Eigenschaft
 
Klar, per Midi...

Allerdings bedeutet Midi sich intensiv damit zu beschäftigen.. Leider
 
Es gibt mitunter auch Miditemplates für Modul xy und VSTi yz.
Müsstest Du mal googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben