Roland SPD-SX - Loops erstellen

Snofix
Snofix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
14.10.07
Beiträge
93
Kekse
528
Ort
Wien
Hi,

eine Frage zum Roland-SPD-SX:
Ist es damit möglich "on the fly" (also am Gerät selber) loops zu erstellen?
Genauer gesagt möchte ich Samples die schon am Gerät sind nacheinander übereinanderlegen, so das ich z.B. zuerst Hi-Hat, Snare und Kick einspiele und darüber dann sukzessive mehr und mehr Samples (Bass, Percussion, ...) lege

Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich formuliert :)

Gruß,
Martin
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, ob das in "Echtzeit" passieren soll. Grundsätzlich ist das in der Anleitung auf Seite 38 beschrieben. Dort ist das Ziel aber ein Pad in einem anderen Kit. Das, was du eigentlich suchst ist ein Sequenzer mit Overdub-Möglichkeit und den gibt es im SPD-SX nicht, da ist wohl eher das SPD-30 ein Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort - hat mir schon mal sehr weitergeholfen
Echzeit wäre ideal, aber mit dem "Record & Perform" feature komme ich auch über die Runden - ich vermute mal das ist das Äquivalent zum "Phrase Maker" beim SPD-S, das ist es nämlich was ich beim ersten Begutachten des SPD-SX vermisst habe.
Das SPD-30 scheidet für mich leider aus, weil man hier ja soweit ich weiß keine eigenen Samples verwenden kann

Gruß,
Martin
 
Kannst ja beide nehmen und damit Roland und deinen Händler glücklich machen (das -30 für den Sequenzer und das -SX für die Sounds ;)). ...und: gern!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben