Alfred Arnold Tastenakkordeon

  • Ersteller Cyril_Demian
  • Erstellt am
Cyril_Demian
Cyril_Demian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
18.02.19
Beiträge
102
Kekse
2.302
Hallo liebe Forengemeinde,

Alfred Arnold ist ja bekannt für seine Bandoneons. Aber dass er auch Piano-Akkordeons baute, war mir bis jetzt unbekannt. Vor kurzem hatte ich dieses schöne Teil zur Reparatur. Interessant erscheint mir, dass die Stimmplatten wie bei einem Bayan aus einer einzigen Platte besteht. Sowohl im Bass, wie auch im Diskant. Die Stimmstöcke sind zudem an der Füllung fest verbaut. Das Instrument ist 3-chörig und besitzt ein Griffstabregister. Im Inneren ist ein Datum von 1943 zu finden. Ob es der Zeitpunkt der letzten Stimmung oder der Herstellung war, lässt sich nur vermuten.

lg, AlfredArnold1.jpg AlfredArnold2.jpg AlfredArnold3.jpg AlfredArnold4.jpg AlfredArnold5.jpg AlfredArnold6.jpg
Cyril
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben