Alice In Chains Effekte

von Konsumkind, 06.09.06.

  1. Konsumkind

    Konsumkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #1
    Hi,

    wollte mal fragen ob jemand weiß was AIC für Effekte in " Man in the Box" spielen.
    Hör ich da ein WahWah heraus? Und wenn ja weiß jemand welches?
    Thnx im Voraus!
     
  2. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 06.09.06   #2
    Hi!

    Ich denke das ist ne talkbox, aber live hat er es immer mit nem Wah gespielt.
    Normales Vox glaub ich.

    Mfg, Martin
     
  3. Konsumkind

    Konsumkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #3
    joa thnx
     
  4. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.09.06   #4
    hab mal ne kleine frage..Bin ich eigentlich der einzigste AIC fan meiner generation???:D Ich bin 16 jahre jung und kenne niemand anderes der diese band hört??

    ab und zu wird mir bloß von wildfremden leuten, die einige jahre älter als ich sind, zugerufen cooles t-shirt, wenn ich gerade das aic-shirt trage^^^
     
  5. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 06.09.06   #5
    ich kenne alice in chains und habe sie auch in meiner grunge-phase gehört. allerdings sehe ich sie persönlich als nicht so besonders und bahnbrechend. ich hab sie einfach gehört und sie sind nicht schlecht, aber es ist überhaupt nichtmehr meine musik.

    edit: ich muss allerdings ergänzen, dass ich 'man in the box' am besten fand
     
  6. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 06.09.06   #6
    ich schließ mich Kilimangiro an
     
  7. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 07.09.06   #7
    dann bin ich einer von "den alten säcken" die zu dir sagen "hey, geiles t-shirt" :D

    ist natürlich rein subjektiv, aber AIC waren richtig fett!!! selbst wenn man auf LSD oder heroin sein muss um einige text-teile zu verstehen (naja, so wurden sie ja auch geschrieben) ;)
    "dirt" gehört def. zu einem meiner pers. top 10 alben ! die songs haben power (wenn auch teils sehr melancholisch) und der MTV unplugged-gig war auch der hammer. DA wurden noch stimmungen/gefühle transportiert was heute, bei anderen kapellen sehr oft fehlt...

    jonas, du wirst in deiner generation nicht der einzige fan sein, aber viele wirds da nicht geben... allerdings kann sich das schnell ändern da es bei AIC eine reunion mit neuem sänger gibt (RIP. Layne Staley) :( und ein neues album. ich hab den neuen sound noch nicht gehört aber ist doch durchaus möglich dass sie damit neue fans in deiner generation fangen - und selbst wenn du der einzige mensch wärst der AIC hört, dann freu dich über das privileg :cool:
     
  8. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 07.09.06   #8
    es ist ne talkbox. beim konzert am novarock 2006 wollte er es zumindest mit einer talkbox spielen, aber der schlauch hat sich vom mikro gelöst und ist runtergefallen :D ... und ohne effekt klangs auch cool ;)
     
  9. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.09.06   #9
    naja. es soll mir auch egal sein ob es noch andere in meinem alter gibt. ich bleib bei der Band und davon kann mich keiner losreißen^^
    dennoch versuche ich weiter meine freunde von der Band zu überzeugen^^
     
  10. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 07.09.06   #10
    AIC is absolut geil!! ich bin ein rießen fan und hab alle alben daheim ;-) und ich bin auch erst 18 also würd ich mich schon noch zu deiner Generation dazuzählen :D

    Jar of Flies gefällt mir gut, weils sehr melodiös ist ... Dirt is auch absolut der hammer, nur die Facelift taugt mir überhaupt nicht ... das ist bloß krach und lärm ... was für die dunkle fraktion ;)

    und über das unplugged brauchen wir sowieso nicht groß diskutieren!! DER WAHNSINN!!! ...wer vom Nirvana Unplugged begeistert ist, der kriegt hier noch ne Portion drauf gesetzt!! :great: ich finds zumindest wesentlich besser!!
     
  11. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 07.09.06   #11
    rischtiiisch :D und die facelift fand ich auch scheisse...
     
  12. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 07.09.06   #12
    Ich fand gerade Facelift geil!!?? :confused:

    Dirt ist natürlich auch der Killer!

    Ich finde leider, dass die Band hauptsächlich durch Layne Staley einzigartig war, darum kannn ich mich mit der Reunion überhaupt nicht anfreunden!?
     
  13. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 07.09.06   #13
    AIC warn aufm Ring dieses Jahr und es war echt cool, der neue Sänger iss nich übel, hat aber kein Charisma wie Layne - irrerweise hat James hetfield bei nem Song mitgemacht - da hats echt gescheppert!!
     
  14. Konsumkind

    Konsumkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #14
    ajo AIC ist/war schon ne geile Band, allerdings kann ich gewisse Songs nur in bestimmten Gemütszuständen anhören, irgendwie ist die Stimmung der Lieder wenig abwechslungsreich, sehr düster und lebensverneinend. Naja trotzdem schade dass ich die Band nie mehr live sehen kann mit Layne....Man in the Box ist übrigens auch der Soindtrack zu Colateral.
     
  15. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 08.09.06   #15
    stimmt!! ... immer wenn ich depressiv bin brüll ich "would" :D
     
  16. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 08.09.06   #16
    natürlich. besonders songs wie man in the box, oder we die young, oder bleed the freak, oder love, hate, love. bloß krach und lärm :screwy:
     
  17. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 08.09.06   #17
    man in the box und bleed the freak gefallen mir natürlich schon ... aber ein album auf dem einem nur 2 songs gefallen is für mich schlecht :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping