Bands a'la Alice in Chains

von Fak3d, 12.05.05.

  1. Fak3d

    Fak3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.05.05   #1
    Moin, ich höre ziemlich gerne Alice in Chains und würde gerne wissen, ob ihr Bands kennt, die so ähnlich klingen, AiC als ihre musikalischen Einflüsse nennen etc.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. BlackWit

    BlackWit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.05.05   #2
    Ob die genau gleich klingen weiss ich nicht aber die "Stone Tempke Pilots" sollen auch Grunge sein .
     
  3. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 12.05.05   #3
    das projekt von layne staley und mike mc cready (pearl jam) fand ich echt geil. mad season heisst das ding. auch die solo sachen von jerry cantrell sind cool...wenn du in richtung musik etwas backround brauchst:

    www.allmusic.com
     
  4. Fak3d

    Fak3d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.05.05   #4
    Mad Season kenn ich auch, aber es ist ziemlich schwer, davon etwas zu finden.
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.05.05   #5
    godsmack nennen, soweit ich weiß, aic als musikalischen einfluss, was man auch hört und sehr gut funktioniert! :great:
     
  6. Fak3d

    Fak3d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 08.06.05   #6
    *Thread hochpusch*

    Zwar schon älter aber ich würde gerne noch ein paar Posts dazu lesen :)
     
  7. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 08.06.05   #7
    Ne Band wie AiC zu finden hab ich verzweifelt aufgegeben, da gibts wirklich nix, was mich auf diese Art berührt, wie diese Gruppe...
     
  8. Cuprum

    Cuprum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.05   #8
    Hi,

    kannst dir ja mal "Mindfunk" anhören, geht bischen in die richtung....
     
  9. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 08.06.05   #9
    Above ist eigentlich überall erhältlich ;)

    Leider haben sie nie ein 2tes Album eingespielt, bzw eingespielt war es, Layne hats nur nie eingesungen, weil er in den Drogen versumpft ist..Mark Lanegan sollte das dann machen, aber irgendwie wurds nix...

    Tips: Jerry Solo...ist halt irgenwdie wie AiC nur ohne Layne, den vermisst man bei einigen Songs wirklich sehr..., ne andere Sache ist noch Class Of 99 vom Faculty Ost 99 oder so, das ist Layne mit Tom Morello, gibt leider kein Album, aber immerhin ne Maxi mit nem kreuzgenialen Cover von Another Brick in the Wall drauf :)

    Godsmack klingen manchmal so, generell viele amerikanische Bands, Chevelle vielleicht...ähm..keine Ahnung, AiC waren schon göttlich...achja, such mal nach den kürzlich aufgetauchten live-mitschnitten von AiC ohne Layne, dafür mit Maynard Keenan von Tool, der setzt seine Stimme stellenweise so verflucht gut ein, dass man fast glauben könnte es wär Layne, zumindest, kommt dieses Kribbeln im Nacken dabei rüber ;)

    Man in The Box und Them Bones wurden gespielt.... ;) (wenn du die nich findest, kontaktier mich ;) )
     
  10. zorasambora

    zorasambora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    16.02.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.06.05   #10
    Also Alice in Chains mag ich ziemlich gerne. Ich höre neben AIC noch Faith No More und vor allem Pearl Jam. Für mich ist Pearl Jam wie schon oben genannt eine der Bands, die am ehesten noch an den Stil von AIC herankommt, auch wenn man beides nicht miteinander vergleichen kann.
    Wenn man sich das Unplugged Album von AIC anhört, dann findet man wieder ne ganze Menge, die dazu passen könnte, aber wie gesagt, es ist ein Unplugged Album und entspricht im grossen und ganzen nicht dem eigentlichen Grungestil.
     
  11. Fak3d

    Fak3d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.06.05   #11
    Pearl Jam höre ich auch gern :)

    @Scarface: Godsmack ist ein Song von AiC ;) Von daher: Glaub ich auch :D
    Habs aber noch nicht gehört (In Downl..äh Arbeit ^^)
    Die Stone Temple Pilots hören sich ziemlich gut an, die ersten zwei Songs die ich angespielt habe, haben mich echt überzeugt (Creep, Vasoline)
     
  12. facelift

    facelift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    12.06.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #12
    Hey ............ ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man seine Links adden kann. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Ich würd nämlich gerne n Link von ner englischen Fanpage (http://www.still-in-chains.de.vu) über Alice In Chains posten
    und den link für das erste deutsche aic- message board (http://www.chains-board.de.vu)
    Ich hab das jetzt mal hier rein gepostet, weils hier ja so ziemlich über alice ging.....
    also, bitte bei mir melden...
     
  13. jcm800

    jcm800 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Obing (TS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #13
    schaut mal zu dieser lokalen band!
    ich find schon die haben irgendwie AIC einfluss!
    Soulpain
     
  14. zorasambora

    zorasambora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    16.02.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.06.05   #14
    +Life of Agony
    +Dredg

    Life of Agony ist göttlich...
     
  15. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.06.05   #15
    wie klingen eigentlich soundgarden?
     
  16. Staley

    Staley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    4.01.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Sarajevo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #16
    Hi...
    Bin neu hier...Ich hor AIC seit 2 Jahren
    (is net dass richtige Thema hier),aber mich interesiert eine Sache..
    Was geschah mit der Leiche von Layne Staley??
    Ich meine, Cobain is verbrannt worden ..Aber Staley?
    Is er begraben worden??
    Wenn ja,wo?
    Hoffe dass mir jemand antwortet...
    THX
     
  17. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 04.01.06   #17
    Was soll man dazu sagen ? Guuuuuuuuuuuuut ;) ...
    Ich würd' mich einfach quer durch die Grunge-Landschaft hören, d.h.:
    Pearl Jam
    STP
    Smashing Pumkins
    Soundgarden
    Nirvana
     
  18. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #18
    meat puppets :)
     
  19. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.01.06   #19
    Candlebox (Candlebox)
    King's X (Dogman)
    Life Of Agony (River Runs Red)
    Stone Temple Pilots (Core)
    Screaming Trees (Sweet Oblivion)
    Temple Of The Dog (Temple Of The Dog)
    .
    .
    .

    (nicht alles "Grunge" aber alles Sachen, die dem geneigten AIC-Fan vielleicht gefallen könnten ;) In Klammern dahinter so die bekanntesten Alben)
     
  20. ghost

    ghost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    8.06.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Großenhain
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #20
    Also ich würde dir mal Tool empfehlen!
    OK, die klingen AiC vieleicht nicht wirklich so ähnlich aber sie sind zimlich Kreativ!
    Das ist zumindest meine Meinung!

    Ansonsten kann ich den Beispielen von gangstafacka & sth_
    nur zustimmen
     
Die Seite wird geladen...