Bands a'la Alice in Chains

Fak3d
Fak3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
25.06.04
Beiträge
129
Kekse
12
Ort
Duisburg, Germany
Moin, ich höre ziemlich gerne Alice in Chains und würde gerne wissen, ob ihr Bands kennt, die so ähnlich klingen, AiC als ihre musikalischen Einflüsse nennen etc.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ob die genau gleich klingen weiss ich nicht aber die "Stone Tempke Pilots" sollen auch Grunge sein .
 
das projekt von layne staley und mike mc cready (pearl jam) fand ich echt geil. mad season heisst das ding. auch die solo sachen von jerry cantrell sind cool...wenn du in richtung musik etwas backround brauchst:

www.allmusic.com
 
Mad Season kenn ich auch, aber es ist ziemlich schwer, davon etwas zu finden.
 
godsmack nennen, soweit ich weiß, aic als musikalischen einfluss, was man auch hört und sehr gut funktioniert! :great:
 
*Thread hochpusch*

Zwar schon älter aber ich würde gerne noch ein paar Posts dazu lesen :)
 
Ne Band wie AiC zu finden hab ich verzweifelt aufgegeben, da gibts wirklich nix, was mich auf diese Art berührt, wie diese Gruppe...
 
Hi,

kannst dir ja mal "Mindfunk" anhören, geht bischen in die richtung....
 
Fak3d schrieb:
Mad Season kenn ich auch, aber es ist ziemlich schwer, davon etwas zu finden.
Above ist eigentlich überall erhältlich ;)

Leider haben sie nie ein 2tes Album eingespielt, bzw eingespielt war es, Layne hats nur nie eingesungen, weil er in den Drogen versumpft ist..Mark Lanegan sollte das dann machen, aber irgendwie wurds nix...

Tips: Jerry Solo...ist halt irgenwdie wie AiC nur ohne Layne, den vermisst man bei einigen Songs wirklich sehr..., ne andere Sache ist noch Class Of 99 vom Faculty Ost 99 oder so, das ist Layne mit Tom Morello, gibt leider kein Album, aber immerhin ne Maxi mit nem kreuzgenialen Cover von Another Brick in the Wall drauf :)

Godsmack klingen manchmal so, generell viele amerikanische Bands, Chevelle vielleicht...ähm..keine Ahnung, AiC waren schon göttlich...achja, such mal nach den kürzlich aufgetauchten live-mitschnitten von AiC ohne Layne, dafür mit Maynard Keenan von Tool, der setzt seine Stimme stellenweise so verflucht gut ein, dass man fast glauben könnte es wär Layne, zumindest, kommt dieses Kribbeln im Nacken dabei rüber ;)

Man in The Box und Them Bones wurden gespielt.... ;) (wenn du die nich findest, kontaktier mich ;) )
 
Also Alice in Chains mag ich ziemlich gerne. Ich höre neben AIC noch Faith No More und vor allem Pearl Jam. Für mich ist Pearl Jam wie schon oben genannt eine der Bands, die am ehesten noch an den Stil von AIC herankommt, auch wenn man beides nicht miteinander vergleichen kann.
Wenn man sich das Unplugged Album von AIC anhört, dann findet man wieder ne ganze Menge, die dazu passen könnte, aber wie gesagt, es ist ein Unplugged Album und entspricht im grossen und ganzen nicht dem eigentlichen Grungestil.
 
Pearl Jam höre ich auch gern :)

@Scarface: Godsmack ist ein Song von AiC ;) Von daher: Glaub ich auch :D
Habs aber noch nicht gehört (In Downl..äh Arbeit ^^)
Die Stone Temple Pilots hören sich ziemlich gut an, die ersten zwei Songs die ich angespielt habe, haben mich echt überzeugt (Creep, Vasoline)
 
Hey ............ ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man seine Links adden kann. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
Ich würd nämlich gerne n Link von ner englischen Fanpage (http://www.still-in-chains.de.vu) über Alice In Chains posten
und den link für das erste deutsche aic- message board (http://www.chains-board.de.vu)
Ich hab das jetzt mal hier rein gepostet, weils hier ja so ziemlich über alice ging.....
also, bitte bei mir melden...
 
schaut mal zu dieser lokalen band!
ich find schon die haben irgendwie AIC einfluss!
Soulpain
 
+Life of Agony
+Dredg

Life of Agony ist göttlich...
 
wie klingen eigentlich soundgarden?
 
Hi...
Bin neu hier...Ich hor AIC seit 2 Jahren
(is net dass richtige Thema hier),aber mich interesiert eine Sache..
Was geschah mit der Leiche von Layne Staley??
Ich meine, Cobain is verbrannt worden ..Aber Staley?
Is er begraben worden??
Wenn ja,wo?
Hoffe dass mir jemand antwortet...
THX
 
Killamangiro* schrieb:
wie klingen eigentlich soundgarden?

Was soll man dazu sagen ? Guuuuuuuuuuuuut ;) ...
Ich würd' mich einfach quer durch die Grunge-Landschaft hören, d.h.:
Pearl Jam
STP
Smashing Pumkins
Soundgarden
Nirvana
 
meat puppets :)
 
gangstafacka schrieb:
Pearl Jam
STP
Smashing Pumkins
Soundgarden
Nirvana
Candlebox (Candlebox)
King's X (Dogman)
Life Of Agony (River Runs Red)
Stone Temple Pilots (Core)
Screaming Trees (Sweet Oblivion)
Temple Of The Dog (Temple Of The Dog)
.
.
.

(nicht alles "Grunge" aber alles Sachen, die dem geneigten AIC-Fan vielleicht gefallen könnten ;) In Klammern dahinter so die bekanntesten Alben)
 
Also ich würde dir mal Tool empfehlen!
OK, die klingen AiC vieleicht nicht wirklich so ähnlich aber sie sind zimlich Kreativ!
Das ist zumindest meine Meinung!

Ansonsten kann ich den Beispielen von gangstafacka & sth_
nur zustimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben