Alive Effekte

  • Ersteller Lealover
  • Erstellt am
L
Lealover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
26.08.03
Beiträge
12
Kekse
0
Welche Bodeneffekte bvenutzen Pearl Jam bei ihrem Alive? Sie haben ja eine verzerrte Gitarre und eine klare Rythmusgitarre (beim Solo wechseln die beiden Gitarren) und vor dem letzten Chorus ist ein Part mit dem Chous gespielt. (Hab ich was vergessen?) Aber was für Modelle benutzen die beiden coolen Freaks?
 
Eigenschaft
 
Hallöchen!!

Also, Pearl Jam benutzen zu ten Zeiten noch grosse Marshall Stacks, denk mal, der verzerrte Sound stammt also aus so nem Ding! Möglicherweise ist da aber noch nen Ibanez Tubescramer im Spiel. So genau kann ich das net sagen, da PJ mittlerweile schon nen anderes Equipment benutzt.

Mike und Stone benutzen wie gesagt meist nen puristischen Vintage Amp mit nem Overdrive (TS) oder Zerrer davor. Bei den meisten Alive Live Versionen ist im Clean Part kein Chorus....bei der Studioaufnahme könnts schon sein, dass da nen ganz leichter Chorus drüber ist, aber wenn dann nur sehr wenig (muss mir nachher nochmal anhören) Aber IMHO sind die Live Versionen um längen besser......hör dir mal nen paar Boots an....
 
Also beim Solo von alive hört man einige töne die eigentlich nur mit nem Wah hinzukriegen sind...live steigt Mike McCready eh recht in das Wah pedal...

Gruß Guru
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben