Alkaline Trio

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
mittwoch.mittwoch.miiiittwoooooch!!!!

endlich wieder ALKALINE TRIO live!!!
 
Tja ich seh sie einen Tag früher in Köln.........:D, dafür aber auch zum ersten Mal.
 
boxcar schrieb:
die neue ist wie immer TOP :great:

ich werd se in münchen sehen...leider nur als support von den GIMME GIMMES :(

headliner show wär mir lieber gewesen...

in berlin sind ALKALINE TRIO hauptband, oder?

hehe saugeil ich geh au hin :) :great:
 
yo, wird super!

hoffe nur, dass ALK3 auch n'ordentlich langes set spielen werden!!!

DILLINGER FOUR spielen auch!

und GIMME GIMMES ist bestimmt auch witzisch...
 
Muss ich dich leider enttäuschen, viel mehr als 40 min. wird nicht drin sein, war gestern in Köln. Dafür aber ne gute Setlist (auch wenn mir ein paar Songs von der "Good Mourning" und "Radio" gefehlt haben,aber vielleicht beim nächsten Mal), super Stimmung und wirklich gut gespielt sowieso, haben meine hohen Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Überrascht war ich von Me first and the Gimme Gimmes, dachte das währ ne eher langweilige alte-Kammellen Band, aber die haben erstens gut gespielt, waren zweitens verdammt symphatisch (z.B. haben sie das Konzert unterbrochen als sich irgendwelche Holzköpfe in die Haare gekreigt haben und kurz davor waren sich zu prügeln, sämtliche T-Shirts und CD's für 10 Euro verkauft, Songwünsche noch und nöcher erfüllt..) und drittens haben die mordsmäßig Stimmung gemacht, war in letzter Zeit zwar nicht mehr so begeistert von Fat Wreck, aber ein saugeiles Konzert haben sie doch noch hingekriegt.
 
bei uns waren's ca. 50 minuten.

songs von allen alben, auch kein "radio" und fehlen tut mir bei der band immer der ein oder andere song :D

leider war der sound ziemlich mies...gitarre hat man kaum gehört, dafür war der bass ziemlich laut aber gut!

GIMMES fand ich eher langweilig, aber ganz nett anzusehen...

für 15.- eintritt n'schöner abend!
aber die merch-preise waren echt fair, wie du schon sagst: 10.- für'n shirt und 20.- für'n kapu ist heutzutage leider nicht die regel...

bei SOCIAL DISTORTION haben die shirts wohl 25.- gekostet (bei fast 27.- eintritt) :screwy: :screwy: :screwy:
 
Ich war gestern in München

No Comply kannte ich noch nicht und dachte nicht das Bläser zu dieser etwas härteren Musik passen, war aber echt positiv überrascht!

Alkaline Trio war wohl der absolute Hammer! Geile Setlist nur leider hat mir Radio gefehlt ... Matt setzte beim letzten Lied schon richtig an, aber dann haben sie This could be love gespielt

Die Gimmes waren auch ziemlich cool, nur leider hab ich sie mir nur 20 Minuten angesehen weil die geschätzten 50 Grad hab ich nicht ausgehalten ...

Merchpreise waren top, hab mir n Alkaline Trio T-Shirt und nen Zipper gekauft ... T-Shirt 10 € und Zipper 20 €

Wie schon gesagt wurde, Social D hat am Tag zuvor in der Elserhalle gespielt und da hat ein Shirt 25 € gekostet, das fand ich schon ganz schön übertrieben, ganz zu schweigen von 8 € für nen Aufkleber!


Was mich noch interessiern würde:
Alkaline Trio hat bei This could be love zum Beispiel Glockentöne zum Schluss eingespielt ... mich würd interessieren ob des über die PA hinhaut, weil entweder läuft doch normal eine CD oder die Band spielt, gleichzeitig funktioniert ja normalerweiße nicht oder?
 
bei einigen samples (zb das telefonat bei "sadie") konnte man sehen, dass das derek von den drums aus macht. der hatte da so'n kasten wo er dann draufgehauen hat.


hab's selber nicht gesehen, aber unser drummer hat jede seiner bewegungen aufgesaugt, hehe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben