Alkohol vor/während des Gigs

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
hopphopp schpass im kopp :cool:
 
Nich' lang schnacken, Kopp in'n Nacken!!!
Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils!
 
guckt ihr in meine Signatur...
 
monsterschaf schrieb:
Wenn der nur E und A spielen würd, müßt ich net immer so aufm Griffbrett rumrasen...

Arme und Beine müssen eine rotierende Scheibe ergeben :D :D
 
vorher nix... währenddessen nix und hinterher auch nix... ach ja... hab ich erwähnt, dass ich null alkohol trinke ;)

bei meinen bandkollegen ist ein bierchen davor ruhig mal drin... währenddessen gibts nur wasser.. danach isses ja jedem sein eigenes ding ob er sich abschießt oder nich...
 
Bei uns trinkt jeder in jeder Phase soviel oder so wenig, wie er will. Mittlerweile sind wa eh aus dem Alter raus, wo wir uns mit schöner Regelmäßigkeit besaufen müssen.

Allerdings hab ich auch schon ein paar Male sternhagelvoll gespielt. Einmal davon war es sogar richtig gut, geilstes Gitarrensolo ever! Andere Male war es natürlich auch eine ziemliche Zumutung fürs Publikum :D , naja kann mal machen, muss man aber nicht.

Mittlerweile trink ich vorm Gig maximal 3 große Pilze, das ist schön gemütlich. Und während des Auftritts darf dann auch noch gesüppelt werden, da kippt man ja auch nicht so.
 
Harry schrieb:
guckt ihr in meine Signatur...

Jetzt weiß ich endlich, wofür HCA steht:
High Creepy Alcoholic!



rory_g schrieb:
Arme und Beine müssen eine rotierende Scheibe ergeben :D :D

Mit dem Radius eines Bierdeckels, ich weiß. 4./ FschJgBtl 262.


Aber auch zum Thema Alkohol noch eine kleine Anekdote.

Von unserem (damals) neuen Drummer Fred wußten wir, daß er sich "bewußt" ernährt. Soll heißen: kaum Fleisch, wenig Alkohol.
Trotzdem hat er zu seinem Einstand nen Kasten Bier mitgebracht.

Ein paar Wochen später ist sein Kumpel Thorsten (als Sänger) zu uns gestoßen. Der war Hardcore-Vegi: rein vegane Ernährung, Alkohol-Feind.
Zu seinem Einstand hat er jedem ne Dose Kalinka-Kefir mitgebracht...

Muß ich erwähnen, daß er sich nicht lange bei uns gehalten hat?
Wenn jemand meinen Tieren (2 Ratten, 1 Hörnchen) das Futter streitig macht, kann ich damit leben. Wenn mir jemand gegen meinen Lifestyle geht, kracht es :twisted:

Fett, Cholesterin, Alkohol. Her damit!
 
el bajo schrieb:
...trink ich vorm Gig maximal 3 große Pilze, das ist schön gemütlich. Und während des Auftritts darf dann auch noch gesüppelt werden, da kippt man ja auch nicht so.


Trinken oder essen?
 
monsterschaf schrieb:
Der war Hardcore-Vegi: rein vegane Ernährung, Alkohol-Feind.
Zu seinem Einstand hat er jedem ne Dose Kalinka-Kefir mitgebracht...

Dann war ein kein Veganer!!! Kefir ist ein Milchprodukt, Veganer lehnen tierische Erzeugnisse ab!!!
 
ganz egal - hauptsach was mit alc... :D

vorher/während/danach !!!

200px-Alkoholika.jpg


:great: :great: :great:
 
Orgelmensch schrieb:
Dann war ein kein Veganer!!! Kefir ist ein Milchprodukt, Veganer lehnen tierische Erzeugnisse ab!!!


Jetzt wo Du es sagst... blöd war er also auch noch!
 
der aufmerksame betrachter wird hier sicher fündig was ich mir so gönne an unseren konzerten... vor dem gig eher wenig und nach dem gig eher viel... und das während dem gig könnt ihr ja auf dem bild sehen... (tequila, cola und bier... mmmh, fein)

ach ja, das linke bier ist schon fast leer, da musste halt no eins her :D
 
el bajo schrieb:
Bei uns trinkt jeder in jeder Phase soviel oder so wenig, wie er will. Mittlerweile sind wa eh aus dem Alter raus, wo wir uns mit schöner Regelmäßigkeit besaufen müssen.

Analoge Aussage von meiner Seite, allerdings was isn das fuer n Musiker, der nich mindestens einmal nen gig im Vollrausch gespielt hat...

Ich hab ma einen gespielt, da kann ihc mich nichmal mehr dran erinnern, wie ich auf die Buehne gekommen bin, ausserdem is mir das Kabel rausgerutscht und ich hab staendig mein Plec verlorn... *loool*
Was fuer n Event. Gluecklicherweise hatten wir nen Kumpel bei, der mir mindestens 3x waehrend des Gigs das Kabel wieder in den Bass gesteckt hat (waer aber ohne vermutlich auch nich schlechter gewesen) *g*

Naja mal muss sowas sein aber generell denk ich dass "da unten" Leute stehn, die geld dafuer bezahlt ham mich zu sehen und fuer die moechte ich moeglichst gut spielen und das geht numal im nuechternen Zustand (ungleich null alkohol!!!) deutlich besser...
 
Xytras schrieb:
Analoge Aussage von meiner Seite, allerdings was isn das fuer n Musiker, der nich mindestens einmal nen gig im Vollrausch gespielt hat...
Finde es ab dem Zeitpunkt bedenklich an dem man einen haufen Geld bekommt und dann so eine Leistung abzieht. Bei uns hat letztens eine Band gespielt die 1800€ für ihre Musik bekommt und der Bassist war so besoffen das er sein Instrument nicht mehr stimmen konnte und ihm auch dauernd das Plectron aus der Hand gefallen ist. Er hat also weniger gespielt als das er Musik gemacht hat. Ich als Veranstalter hätte da mal ein ernstes Wort mit dieser Band gesprochen weil das kann nach meiner Meinung nicht sein.
 
Stimmt. Hab ich ja auch gesagt. Sobald man dafuer bezahlt wird/andere leute da unten stehn die dafuer bezahlt haben wuerd ich sowas auch nich machen (mal ganz abgesehen davon, dass ich sowas schon laenger nicht mehr mache...).

Aber wenn der Veranstalter null WErbung gemacht hat, Du fuer lau spielst und dann nichmal ne PA da sind, da koennen schonmal die Pferde mit einem durchgehen ;)

Gut dass ich inzwischen die Band gewechselt hab und wir alle "alt und weise" sind :screwy:
 
1-2 Bier vor und die gleiche Menge beim Auftritt. Ist natürlich scheiße, wenn man erst um 23:30 Uhr auf die Bühne geht und sich die 5 Kisten, die man gesponsort kriegt, mit 3 weiteren Bands teilen muss...
Mal rein der Neugier halber. Wie macht ihr das mit THC vorm Auftritt? Bei uns war das immer außer Frage.
 
pannenchrischi schrieb:
1-2 Bier vor und die gleiche Menge beim Auftritt. Ist natürlich scheiße, wenn man erst um 23:30 Uhr auf die Bühne geht und sich die 5 Kisten, die man gesponsort kriegt, mit 3 weiteren Bands teilen muss...
Mal rein der Neugier halber. Wie macht ihr das mit THC vorm Auftritt? Bei uns war das immer außer Frage.


bei uns ist das eigentlich nie angesprochen worden, aber für mich persönlich ist das tabu... beim alkohol kennen wir uns und da stört uns das auch nicht wenn alle ein wenig "heiter" sind. doch ich kenne mich so gut das ich sagen muss, dass ich nie kiffen werde vor einem konzert weil ich weiss, dass ich dann derart wo anders bin, das es nicht gut raus kommt....
 
hmm also bei uns schauts eher so aus, das man trinkt was man will

ich bevorzug meistens bier vor dem gig... also net viel vielleicht ein zwei

währendessen in den pausen jackie cola mit wenig cola oder was andres... aber meistens wirds schon der jackie

(aber immer halt so, das ich ncoh weiß was ich tu... weil sonst wirds echt schelcht und peinlich.. vor allem krieg ich ja auch geld dafür, von dem her kann ich s mir au net leisten, da mich voll zuzuschütten.)

und danach das ganze in massen :D
dann im hotelzimmer meistens noch bisschen weiter... und naja irdendwann dann ins bett :)

natürlich hab ich auch schon mal mit nem vollrausch gespielt.. (ich konnte schon noch einigermaßen stehen.. also von daher gings noch :D) muss aber sagen, das es selbst da noch gut gegangen ist.. (hab mir das von freunden, die fahrer waren bestätigen lassen) aber das war halt erst einmal, vondem her glaub ich , das das dann auf den tag ankommt, wie man drauf is. kann auch gut sein, das ich an nem andren tag mit nem vollrausch auch nur kacke gespielt hätt.

also bisher bin ich damit gut gefahren... hab auch meistens viel lob bekommen für meine bescheidenen künste ;)

gruß
hansi_guitar
 
Ohne Bier fahre ich garnicht erst zum Auftritt. Da bekommen mich keine zehn... naja, also das Pferd wird mich schon da rausziehen, aber damit bin ich nicht einverstanden. Bier ist wichtig, Wein ist besser, alles andere verleitet mich nur dazu zu schnell mein Gedächtnis zu verlieren und schlimme Sachen zum Publikum zu sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben