Alkohol vor/während des Gigs

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
ja mehr als ein bier vorm gig geht bei mir auch ned
während dem gig eins und danach ...sofern man ned auto fahren muss so viel halt gehn ;)
 
lodi schrieb:
Ich kenn das so:

keinen Sex und keinen Alkohol VOR dem Auftritt!

nana jetzt mal nicht übertreiben! kein Alkohol is ja noch ok...
 
lodi schrieb:
Ich kenn das so:

keinen Sex und keinen Alkohol VOR dem Auftritt!

Na, so lange es kein Sex WÄHREND des Auftritts ist...:D :D :D
 
Hallo,
also bei uns hat sich das nach dem ersten (total versoffenem) Gig einfach so eingebürgert, daß wir vorher je nur 1-2 Bier trinken, während des Gigs Wasser, nacher Saufen, was das Zeug hält (ausser die Fahrer...)
Zigaretten sind während des Auftrittes auch quasi tabu, obwohl wir normalerweise mehr so die Schlote sind :D
Davon ab, haben wir eh keine Zeit zum Qualmen.

Aber es sieht auch etwas scheiße aus, wenn man sich 'ne Band ankuckt, die dann saufend und qualmend auf der Bühne rumhampelt...
Ich bin halt der Meinung, daß die Leute da sind, um unsere Mucke zu hören, und nicht, wie wir uns öffentlich zuschütten und qualmen, wie die Industrie-Schornsteine...

Aber jedem das Seine.
 
Wir genehmigen uns meistens immer nach aufbau und soundcheck ein bier und dann während und nach dem gigs noch eins. Wir müssen meistens immer alle noch fahren, daher. Haben aber auch die erfahrung, dass mehr als 2 bier sich sehr schnell negativ auf die performance auswirken!!!
 
1-2 Pils ok, der Rest kommt erst danach, wenn er kommt!!!
 
Orgelmensch schrieb:
"Du bist nicht betrunken,solange du auf dem Boden liegen kannst ohne Dich festzuhalten"
Dean Martin

Also ich halte mich da strikt an deine Signatur :D

Haengt doch auch sicher on der Art der Musik ab. Vor vielen Jahren hatten die "beasts of bourbon" einen besoffenen Gig in Wien. Der wurde schnell zum Kultgig. Hat einfach zu der Musik, dem Image der Band und - nomen est omen - auch perfekt zum Bandnamen gepasst. 1 Jahr spaeter flog der Bassist in sein Stack und musste mal fuer ein paar Minuten von der Buehne gebracht werden. War ein toller Gig! Wirklich.

cu
martin
 
Sicher..."Die Kassierer" oder G.G. Allin können auch besoffen sein, aber ich muß mich an den Keys echt konzentrieren...
 
Bei mir ist das ganz merkwürdig. Hab in der Band gesungen und Gitarre gespielt (also gleichzeitig). Je mehr Alkohol desto besser der Gesang und desto schlechter das Gitarrespielen.
 
dodl schrieb:
Also ich halte mich da strikt an deine Signatur :D

Haengt doch auch sicher on der Art der Musik ab. Vor vielen Jahren hatten die "beasts of bourbon" einen besoffenen Gig in Wien. Der wurde schnell zum Kultgig. Hat einfach zu der Musik, dem Image der Band und - nomen est omen - auch perfekt zum Bandnamen gepasst. 1 Jahr spaeter flog der Bassist in sein Stack und musste mal fuer ein paar Minuten von der Buehne gebracht werden. War ein toller Gig! Wirklich.

cu
martin
Hmmm, es mag wirklich Bands geben, da wird's erwartet, daß die besoffen sind.
Habe vor Jahren mal Shane McGowan gesehen, und den mussten zwei Roadys zum Mikro bringen und wieder abholen, aber von dem erwartet man das auch. Ich glaub, die zwei waren wirklich nur für Shane da, um ihm irgendwie wieder auf die Beine zu bringen, falls er umfällt.:screwy:

Aber in unserer Liga sieht das (meiner Meinung nach) eher peinlich aus.
Nach meinem ersten (Suff-)Gig hatte unser Sänger ernsthafte Rippenschmerzen, weil ich mich mit dem Headstock immer in seiner Seite abgestützt hab, um nicht allzu viel zu schwanken:redface: (war 'ne Ibanez RGR 527 Ltd mit Reversed Headstock!!!)
Der hat sich ganz ordentlich bedankt.......

Deswegen lieber nach nem gelungenen Gig ordentlich feiern!!!!!
 
Hm, ist ja alles eine Frage des Anspruchs. Wenn du spielen willst wie die Toten Hosen, dann kannste dich ruhig vollbechern. Wenn du spielen willst wie Dream Theater, lass die Finger von dem Zeug.
 
Bonzo3000 schrieb:
Hm, ist ja alles eine Frage des Anspruchs. Wenn du spielen willst wie die Toten Hosen, dann kannste dich ruhig vollbechern. Wenn du spielen willst wie Dream Theater, lass die Finger von dem Zeug.
Hast du die Toten Hosen mal live gesehen? Die spielen schon ziemlich tight. Wenn du wie die Jungs zig Jahre Live-Erfahrung auf dem Buckel hast, kannste ruhig mal einen bechern und immer noch gut spielen. Aber die meisten hier sind weniger lang auf der Welt als die Toten Hosen auf Tour. Die sollten das vielleicht nicht versuchen :D

Ich bin nicht wirklich Fan der Toten Hosen, aber man hört schon, dass die das 'ne ganze Weile machen. Da müssen die meisten hier aus dem Board erst noch hinkommen. Man sollte nicht die Art der Mucke mit ihrer Ausführung verwechseln :p

Ach ja, Alkohol bei Gigs: Vor und während des Gigs bei uns verboten!

LeGato
 
Also ich trinke immer vor nem auftritt 2-3 bier, mann
wird einfach lockerer und macht ne bessere show , es gibt natürlich leute die können auch ohne alk voll abgehen was vll sogar besser ist aber ich trinke ja auch nicht das bier nur um dicht zu werden sondern weils schmeckt;) nach nem auftritt kan ja dan gesoffen werden.
Zum Sex vor/nach dem auftritt da kann ich nur sagen ich kann schlecht nein sagen wen da so ein geiler groupie ankommt *g*

Eine band die ich mal gesehen habe die waren so dicht der gitarrist hat immer ins lehre gehauen der der sänger musste die ganze zeit auf wc rennen der bassist hat sich nach dem 3 mal umfallen dan vor seine box auf den boden gesetzt der schlagzeuger ist mit seinem hocker umgeflogen und hat am schluss auch noch mitten auf sein set gespeit man war das ne geile show*g* der auftritt wurde dan beendet und sie haben die bühne mit nem gartenschlauch abgespritzt. schade das es da keine bilder gibt.
 
rory_g schrieb:
Na, so lange es kein Sex WÄHREND des Auftritts ist...:D :D :D
ROCKBITCH...muhaha


Ein Bier vorm Auftritt und ein dabei. Damitm bin ich bis jetzt gut gefahren.^^
 
ich bestell i.d.R. ein Bier waehrend des gigs durchs Mikro kommt immer ganz witzig...hab dann sogar mal von mehreren Zuschauern spendierte Biere da stehen gehabt. Ich fands toll... der Rest der Band auch weil wir trinken waehrend des gigs hoechstens ein Bier.
Davor 1 bis 2 Bier. Bei uns wird auch kein anderer Alkohol vorher vertilgt das ist zu wenig kontrliierbar. ausserdem saeuft unsere Drummerin uns in Grund und Boden :D

Nach dem gig haengt dann natuerlich von der stimmung ab aber abbauen sollte man noch koennen.
 
Orgelmensch schrieb:
Sicher..."Die Kassierer" oder G.G. Allin können auch besoffen sein, aber ich muß mich an den Keys echt konzentrieren...

Alles klar. Sowas kompliziertes wie die Kassierer spielen wir ja garnicht :D
Den Allin find ich wieder eher unappetitlich. Man kanns auch übertreiben.

Wir sind ja diesbezueglich ganz gut trainiert. An eine nüchterne Probe kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

cu
martin
 
dodl schrieb:
Wir sind ja diesbezueglich ganz gut trainiert. An eine nüchterne Probe kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

Alkohol gibt es fast nie bei den Proben, wenn dann wirklich mal nur 1-2 Bier, kommt aber eher selten vor!!!
 
Unser Basser (Hi Vok!) wurd mal vor einem Auftritt gefragt, wie wir das mit dem Alkohol spieltechnisch so halten. Antwort:

Vorher ein bischen, währenddessen nen ganzen Haufen, und hinterher den Rest!

Kommentar wortwörtlich überflüssig!
 
monsterschaf schrieb:
Unser Basser (Hi Vok!) wurd mal vor einem Auftritt gefragt, wie wir das mit dem Alkohol spieltechnisch so halten. Antwort:

Vorher ein bischen, währenddessen nen ganzen Haufen, und hinterher den Rest!

Kommentar wortwörtlich überflüssig!

ja nee, is klar, zwischen E und A paßt immer ein bierchen :D
 
bad luck schrieb:
ja nee, is klar, zwischen E und A paßt immer ein bierchen :D


Wenn der nur E und A spielen würd, müßt ich net immer so aufm Griffbrett rumrasen...

Ha! Ich habs: ich schütt ihm jedesmal vorher zwei Gläser Absinth rein, dann ist er ruhiger :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben