All my dark thoughts

x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.01.06
Beiträge
17.710
Kekse
85.194
all my dark thoughts

I´ll make me a dark room
Covered by concrete walls
And a black hole inside
Unsurrounded by light
To treasure all my black thoughts

A litter for my love
I did feel so in vain
All adoring I gave
Left me back as a slave
Palpitating by pain


In the presets of my mind
In the shadows of my lords
Let me just find one place
For all my dark thoughts


A safe for my swaying
All the trials unprepared
All my wishful thinking
My self fulfilling shrinking
All the feelings unshared

A depot for my harshness
Towards me, towards you
All the help been ungiven
All emotions unliven
Everything still untrue


In the presets of my mind
In the shadows of my lords
Let me just find one place
For all my dark thoughts


Let me open it once
In a year for a while
To remind me what was
And to give me a smile
 
Eigenschaft
 
Find den Text sehr gut, ich hab beim ersten Lesen den Inhalt verstanden, für mich ist er also gut verständlich. Mehr kann ich jez erstmal nich dazu sagen :(
 
Yo, danke,

x-Riff
 
Hey,

wie erwartet ohne fehler lol und verständlich. und ich dachte schon ich schreib düstere sachen!
für welche Musikrichtung würde der text den verwendet werden?
Hört sich für mich nach EmoCore an! Zumindest würde es gut passen!
guter text aber das ist keine überraschung, nicht war x-riff? ;)
 
StayTuned schrieb:
Hey,

wie erwartet ohne fehler lol und verständlich. und ich dachte schon ich schreib düstere sachen!
für welche Musikrichtung würde der text den verwendet werden?
Hört sich für mich nach EmoCore an! Zumindest würde es gut passen!
guter text aber das ist keine überraschung, nicht war x-riff? ;)

Danke. Düster? Nun ja - jede/r hat schwarze Gedanken, die Frage ist nur, wohin damit und ob man denen hilflos ausgeliefert ist. Mir hat der Gedanke gefallen, die sammeln und einsperren zu können und sich ab und zu aus ungefährdeter Distanz anzuschauen, um festzustellen, dass man sich um die nicht mehr zu kümmern braucht. Insofern finde ich den nicht düster, aber er beschäftigt sich eben mit unangenehmen Dingen.

Und sicher über den Text bin ich mir nicht - der ist mir gestern beim Essen eingefallen, habe ihn runtergeschrieben, bin zweimal drüber gegangen und habe ihn hier reingestellt. Konnte auch durchaus sein, dass er mir selbst am nächsten Morgen nicht mehr gefällt.

EmoCore kenne ich nicht wirklich. Mit Emo (Richtung Sting, Peter Gabriel - die langsamen oder Brian Adams) kannste mich jagen. EmoCore, falls das die Mischung sein sollte aus manchmal melancholisch und getragen und manchmal heftig - da renne ich vor weg.

Habe noch kein Bild über die Musik, allerdings ist mir gestern ein Beat eingefallen, der dazu passen könnte. Muß ich mal schauen. Im Moment mache ich mehr songtexte als songs - ma schauen, was draus wird.

Danke für das Feedback,

x-Riff
 
Erzeugt durchauseiniges an Athmosphäre und der Sinn ist ziemlich schnell klar.
Gutes Englisch, kein einheitliches Reimschema, was dem Textthema nicht so gut gestanden hätten.
Demnach: good job
 
Mensch - ein Text von x-riff...:great:

Finde ich gut, wenn die fleißigen Text-Lektoren im Board auch mal was eigenes freigeben.

Mir gefällt besonders die "Doppeldeutigkeit" (oder: je nach Einsatzgebiet - auch "Eindeutigkeit"): Denn die Assoziation zum aus dem Hardcore-Homosexuellen-Kreis stammenden "Darkroom", also der lichtfreie Raum, in dem Menschen komplett anonym und "unsichtbar" sexuelle Handlungen austauschen können, liegt hier nahe (Black hole inside).

So hätte der Text sogar mächtig Promo-Wirkung. Denn zum einen lässt der Darkroom einfach nur als Bild anwenden, für eine beliebige im Alltag unausgelebte Gedankenwelt, dem Wunsch nach Rückzug, selbstgewählter Isolation, zum anderen aber auch direkt auf Sexualität.

Prima Text.

PS: Ganz kleine Frage. I'll make myself?
 
antipasti schrieb:
Mensch - ein Text von x-riff...:great:

Na ja - ich kann ja schlecht immer nur rumlaufen und andern erzählen, wie deren Texte schöner werden können. Außerdem - nobody is perfect und als Autor kannste die eigenen Texte nicht wirklich beurteilen - jedenfalls, was die Wirkung aufs Publikum angeht.

Finde ich gut, wenn die fleißigen Text-Lektoren im Board auch mal was eigenes freigeben.

Tja - die Freigiebigkeit von anderen will ich ja auch für mich geltend machen.

Mir gefällt besonders die "Doppeldeutigkeit" (oder: je nach Einsatzgebiet - auch "Eindeutigkeit"): Denn die Assoziation zum aus dem Hardcore-Homosexuellen-Kreis stammenden "Darkroom", also der lichtfreie Raum, in dem Menschen komplett anonym und "unsichtbar" sexuelle Handlungen austauschen können, liegt hier nahe (Black hole inside).

So hätte der Text sogar mächtig Promo-Wirkung. Denn zum einen lässt der Darkroom einfach nur als Bild anwenden, für eine beliebige im Alltag unausgelebte Gedankenwelt, dem Wunsch nach Rückzug, selbstgewählter Isolation, zum anderen aber auch direkt auf Sexualität.

Man lernt doch nie aus. Ich hatte einfach an einen quasi hermetisch abgeschlossenen Raum gedacht, in dessen Mitte sich ein schwarzes Loch (die aus dem Weltraum, die alles in sich einsaugen und nie mehr wieder los lassen) befindet, das die schwarzen Gedanken sozusagen gefangen hält.

Aber gegen diese Mehrdeutigkeit, die Du ansprichst, würde ich mich nicht wehren. Wär ich nur nicht drauf gekommen. Danke. Aber ich würde nicht wirklich ein Video machen, in dem Sado-Maso thematisiert wird oder mit shwarzer Kutte und Bondage auftreten. Dat wäre mir dann doch ein bißchen zu viel in dieser Richtung.
Prima Text.

Danke,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:

Gern geschehen.

Glaube ich Dir, dass Du das selbst nicht unbedingt darauf ausgerichtet hast (... obwohl, jemand der sich so mit der Wirkung von Texten auskennt...hmmm)

Bestimmt würdest Du nicht son Video drehen. Aber Dein Management ganz sicher:)

Und am nächsten Tag stünde in der Bild: "Neue Skandal - Rocker propagieren tabulfreien Sex.Wer schützt unsere Jugend?"...:)

Freu dich schon mal drauf.:great:

x-Riff schrieb:
schwarzes Loch, die alles in sich einsaugen und nie mehr wieder los lassen)

Siehste - schon wieder...:)
 
Um ehrlich zu sein. Ich finde es immer schade jeden Text bis aufs letzte zu analysieren!
Deshalb schreibe ich auch nur Meinung und Grammatik-/Übersetzungsfehler als Kritik!
Es sollte doch noch was für die Phantasie übrig bleiben!
 
StayTuned schrieb:
Um ehrlich zu sein. Ich finde es immer schade jeden Text bis aufs letzte zu analysieren!

Das war keine Analyse. Und schon mal gar nicht bis aufs Letzte. Sondern ganz einfach die erste Assoziation, die in mein Bewusstsein kam.

Weil:

Ein "Darkroom" ist ein Darkroom ist ein Darkroom. Da brauch ich nicht viel Phantasie. So wird diese Popp-Kammer nun mal im Volksmund genannt. Kann ich ja nix für. Und das Wort taucht nun mal im ersten Satz bereits auf. Dadurch ergeben sich die Assoziationen für alles folgende ganz von allein. Ohne "rationale" Analyse.

StayTuned schrieb:
Deshalb schreibe ich auch nur Meinung

Die persönliche Meinung, die Phantasie unterliegt der individuellen Deutung. Also analysiert Dein Gehirn den Text nach Deinen eigenen Gedanken- und Erahrungsmustern. Nichts anderes hab auch ich gemacht (obwohl ich natürlich noch nie in einem Darkroom war :)).

Ich persönlich finde es immer konstruktiver und hilfreicher, außer einer Meinung ("findisch gut, findisch schlecht") auch sagt, was einem gefällt oder was nicht.

Und mir gefällt halt, dass er diesen Assoziations-Spielraum hat, auch wenn es nicht vom Autor beabsichtigt war.
 
genau das meinte ich damit antipasti!
man kanns übertreiben! ;)
 
antipasti schrieb:
Glaube ich Dir, dass Du das selbst nicht unbedingt darauf ausgerichtet hast (... obwohl, jemand der sich so mit der Wirkung von Texten auskennt...hmmm)
Vielleicht verbietet mir auch einfach mein Über-Ich, das zu schnallen...
Bestimmt würdest Du nicht son Video drehen. Aber Dein Management ganz sicher:)
Isch abe gar kein Management...
Und am nächsten Tag stünde in der Bild: "Neue Skandal - Rocker propagieren tabulfreien Sex.Wer schützt unsere Jugend?"...:)
Bild-Zeitungstexte schreibe ich lieber selber. Guckst Du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1520541#post1520541


Freu dich schon mal drauf.:great:
Mit Sicherheit. Jede Meldung ist eine gute Meldung.
Siehste - schon wieder...:)
Es - ick hör Dir trappsen...;)
 
StayTuned schrieb:
genau das meinte ich damit antipasti!
man kanns übertreiben! ;)

Hallo antipasti und StayTuned,

also für mich ist das völlig okay. Sehe auch weniger eine Analyse als ein Feedback darüber, welche Assoziationen ich losgetreten habe.

Worte und Texte sind ja nicht nur Informationen, sondern lösen Gefühle, Erinnerungen, Stimmungen aus - und das will ich ja auch. Und da interessiert es mich durchaus, was mein Text bei anderen auslöst.

Aber jeder ist - vollkommen klar - frei darin, ob und was er zu meinen oder anderen Texten sagen möchte.

Ich finde Eure Unterschiedlichkeit ganz wunderbar und profitiere aufs höchstlichste davon.

Danke an Euch beide,

x-Riff
 
antipasti schrieb:
... ja aber Heinz Strunk ist doch gar nicht bei der BRAVO - das ist doch dieser spaßige Literat und Musiker, den ichletztjährlich mal auf einer Lesung erleben durfte. (Es war nicht "Fleisch ist mein Gemüse")

Den Namen hatte ich mir einfach ausgedacht. Dachte ich. Mann - ist das schon Alzheimer oder läßt meine Bewußtseinskontrolle gar nix mehr zu... :D

x-Riff
 
StayTuned schrieb:
genau das meinte ich damit antipasti!
man kanns übertreiben! ;)
Und genau das meine ich...;)

Das ist wieder nur ne Meinung, die mich so ohne Zusammenhang nicht weiterbringt, aber gut. Jeder Jeck ist anders.

Es gibt Texte von Usern hier, wo ich - genau wie Du - einfach sagen kann: Hübsche Worte, netter Text. Gefällt mir...oder eben nicht.

Bei Texten, die mehr zu wollen scheinen als "nette Worte" aneinanderreihen, und gerade einem Poster wie x-Riff, der einen kompletten Texte-Workshop aus dem Boden stampft und selbst sehr genau andere Texte unter die Lupe nimmt, finde ich es angemessen, mehr als zwei Worte darüber zu verlieren.

Manche Texte "verdienen" einfach ein bißchen mehr als nur ein "gut" oder "schlecht". Ansonsten würde das Lesen in diesem Forum auch sehr schnell langweilig werden und sich auf reine Multiple Choice-Umfragen beschränken ("kreuzen Sie bitte an: super, geht so, mies")
 
Sehr, sehr, sehr schön. Geht ja genau in "meine Richtung". Gefällt mir wunderbar.
X-Riff, Du hast Post :)

Elisa
 
Danke, danke, Elisa,

x-Riff
 
wow herr x-riff,
sie verblüffen mich einfach nur. sehr geil, datt teil :)

liebe grüsse
some...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben