All my dark thoughts

von x-Riff, 31.05.06.

  1. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.05.06   #1
    all my dark thoughts

    I´ll make me a dark room
    Covered by concrete walls
    And a black hole inside
    Unsurrounded by light
    To treasure all my black thoughts

    A litter for my love
    I did feel so in vain
    All adoring I gave
    Left me back as a slave
    Palpitating by pain


    In the presets of my mind
    In the shadows of my lords
    Let me just find one place
    For all my dark thoughts


    A safe for my swaying
    All the trials unprepared
    All my wishful thinking
    My self fulfilling shrinking
    All the feelings unshared

    A depot for my harshness
    Towards me, towards you
    All the help been ungiven
    All emotions unliven
    Everything still untrue


    In the presets of my mind
    In the shadows of my lords
    Let me just find one place
    For all my dark thoughts


    Let me open it once
    In a year for a while
    To remind me what was
    And to give me a smile
     
  2. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 31.05.06   #2
    Find den Text sehr gut, ich hab beim ersten Lesen den Inhalt verstanden, für mich ist er also gut verständlich. Mehr kann ich jez erstmal nich dazu sagen :(
     
  3. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.05.06   #3
    Yo, danke,

    x-Riff
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Hey,

    wie erwartet ohne fehler lol und verständlich. und ich dachte schon ich schreib düstere sachen!
    für welche Musikrichtung würde der text den verwendet werden?
    Hört sich für mich nach EmoCore an! Zumindest würde es gut passen!
    guter text aber das ist keine überraschung, nicht war x-riff? ;)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #5
    Danke. Düster? Nun ja - jede/r hat schwarze Gedanken, die Frage ist nur, wohin damit und ob man denen hilflos ausgeliefert ist. Mir hat der Gedanke gefallen, die sammeln und einsperren zu können und sich ab und zu aus ungefährdeter Distanz anzuschauen, um festzustellen, dass man sich um die nicht mehr zu kümmern braucht. Insofern finde ich den nicht düster, aber er beschäftigt sich eben mit unangenehmen Dingen.

    Und sicher über den Text bin ich mir nicht - der ist mir gestern beim Essen eingefallen, habe ihn runtergeschrieben, bin zweimal drüber gegangen und habe ihn hier reingestellt. Konnte auch durchaus sein, dass er mir selbst am nächsten Morgen nicht mehr gefällt.

    EmoCore kenne ich nicht wirklich. Mit Emo (Richtung Sting, Peter Gabriel - die langsamen oder Brian Adams) kannste mich jagen. EmoCore, falls das die Mischung sein sollte aus manchmal melancholisch und getragen und manchmal heftig - da renne ich vor weg.

    Habe noch kein Bild über die Musik, allerdings ist mir gestern ein Beat eingefallen, der dazu passen könnte. Muß ich mal schauen. Im Moment mache ich mehr songtexte als songs - ma schauen, was draus wird.

    Danke für das Feedback,

    x-Riff
     
  6. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 01.06.06   #6
    Erzeugt durchauseiniges an Athmosphäre und der Sinn ist ziemlich schnell klar.
    Gutes Englisch, kein einheitliches Reimschema, was dem Textthema nicht so gut gestanden hätten.
    Demnach: good job
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.06.06   #7
    Mensch - ein Text von x-riff...:great:

    Finde ich gut, wenn die fleißigen Text-Lektoren im Board auch mal was eigenes freigeben.

    Mir gefällt besonders die "Doppeldeutigkeit" (oder: je nach Einsatzgebiet - auch "Eindeutigkeit"): Denn die Assoziation zum aus dem Hardcore-Homosexuellen-Kreis stammenden "Darkroom", also der lichtfreie Raum, in dem Menschen komplett anonym und "unsichtbar" sexuelle Handlungen austauschen können, liegt hier nahe (Black hole inside).

    So hätte der Text sogar mächtig Promo-Wirkung. Denn zum einen lässt der Darkroom einfach nur als Bild anwenden, für eine beliebige im Alltag unausgelebte Gedankenwelt, dem Wunsch nach Rückzug, selbstgewählter Isolation, zum anderen aber auch direkt auf Sexualität.

    Prima Text.

    PS: Ganz kleine Frage. I'll make myself?
     
  8. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #8
    Danke,

    x-Riff
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.06.06   #9
    Gern geschehen.

    Glaube ich Dir, dass Du das selbst nicht unbedingt darauf ausgerichtet hast (... obwohl, jemand der sich so mit der Wirkung von Texten auskennt...hmmm)

    Bestimmt würdest Du nicht son Video drehen. Aber Dein Management ganz sicher:)

    Und am nächsten Tag stünde in der Bild: "Neue Skandal - Rocker propagieren tabulfreien Sex.Wer schützt unsere Jugend?"...:)

    Freu dich schon mal drauf.:great:

    Siehste - schon wieder...:)
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.06.06   #10
    Um ehrlich zu sein. Ich finde es immer schade jeden Text bis aufs letzte zu analysieren!
    Deshalb schreibe ich auch nur Meinung und Grammatik-/Übersetzungsfehler als Kritik!
    Es sollte doch noch was für die Phantasie übrig bleiben!
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.06.06   #11
    Das war keine Analyse. Und schon mal gar nicht bis aufs Letzte. Sondern ganz einfach die erste Assoziation, die in mein Bewusstsein kam.

    Weil:

    Ein "Darkroom" ist ein Darkroom ist ein Darkroom. Da brauch ich nicht viel Phantasie. So wird diese Popp-Kammer nun mal im Volksmund genannt. Kann ich ja nix für. Und das Wort taucht nun mal im ersten Satz bereits auf. Dadurch ergeben sich die Assoziationen für alles folgende ganz von allein. Ohne "rationale" Analyse.

    Die persönliche Meinung, die Phantasie unterliegt der individuellen Deutung. Also analysiert Dein Gehirn den Text nach Deinen eigenen Gedanken- und Erahrungsmustern. Nichts anderes hab auch ich gemacht (obwohl ich natürlich noch nie in einem Darkroom war :)).

    Ich persönlich finde es immer konstruktiver und hilfreicher, außer einer Meinung ("findisch gut, findisch schlecht") auch sagt, was einem gefällt oder was nicht.

    Und mir gefällt halt, dass er diesen Assoziations-Spielraum hat, auch wenn es nicht vom Autor beabsichtigt war.
     
  12. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 01.06.06   #12
    genau das meinte ich damit antipasti!
    man kanns übertreiben! ;)
     
  13. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #13
    Es - ick hör Dir trappsen...;)
     
  14. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #14
    Hallo antipasti und StayTuned,

    also für mich ist das völlig okay. Sehe auch weniger eine Analyse als ein Feedback darüber, welche Assoziationen ich losgetreten habe.

    Worte und Texte sind ja nicht nur Informationen, sondern lösen Gefühle, Erinnerungen, Stimmungen aus - und das will ich ja auch. Und da interessiert es mich durchaus, was mein Text bei anderen auslöst.

    Aber jeder ist - vollkommen klar - frei darin, ob und was er zu meinen oder anderen Texten sagen möchte.

    Ich finde Eure Unterschiedlichkeit ganz wunderbar und profitiere aufs höchstlichste davon.

    Danke an Euch beide,

    x-Riff
     
  15. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.06.06   #15
    ... ja aber Heinz Strunk ist doch gar nicht bei der BRAVO - das ist doch dieser spaßige Literat und Musiker, den ichletztjährlich mal auf einer Lesung erleben durfte. (Es war nicht "Fleisch ist mein Gemüse")
     
  16. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.06.06   #16
    Den Namen hatte ich mir einfach ausgedacht. Dachte ich. Mann - ist das schon Alzheimer oder läßt meine Bewußtseinskontrolle gar nix mehr zu... :D

    x-Riff
     
  17. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 01.06.06   #17
    Und genau das meine ich...;)

    Das ist wieder nur ne Meinung, die mich so ohne Zusammenhang nicht weiterbringt, aber gut. Jeder Jeck ist anders.

    Es gibt Texte von Usern hier, wo ich - genau wie Du - einfach sagen kann: Hübsche Worte, netter Text. Gefällt mir...oder eben nicht.

    Bei Texten, die mehr zu wollen scheinen als "nette Worte" aneinanderreihen, und gerade einem Poster wie x-Riff, der einen kompletten Texte-Workshop aus dem Boden stampft und selbst sehr genau andere Texte unter die Lupe nimmt, finde ich es angemessen, mehr als zwei Worte darüber zu verlieren.

    Manche Texte "verdienen" einfach ein bißchen mehr als nur ein "gut" oder "schlecht". Ansonsten würde das Lesen in diesem Forum auch sehr schnell langweilig werden und sich auf reine Multiple Choice-Umfragen beschränken ("kreuzen Sie bitte an: super, geht so, mies")
     
  18. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 02.06.06   #18
    Sehr, sehr, sehr schön. Geht ja genau in "meine Richtung". Gefällt mir wunderbar.
    X-Riff, Du hast Post :)

    Elisa
     
  19. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 02.06.06   #19
    Danke, danke, Elisa,

    x-Riff
     
  20. someone

    someone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #20
    wow herr x-riff,
    sie verblüffen mich einfach nur. sehr geil, datt teil :-)

    liebe grüsse
    some...
     
Die Seite wird geladen...

mapping