Alle Gitarren-Akkorde die es gibt

Du solltest aber unbedingt lernen wie man sich solche Akkorde selbst zusammenstellt. Ein guter Anfang wäre die Noten der E-Saite zu kennen. Wenn du dann den F-Dur hast
-1-
-1-
-2-
-3-
-3-
-1-
kannst du ihn verschieben, wobei ein Bund einen Halbton bedeutet. Wenn du ihn auf dem dritten, und nicht auf dem ersten spielst ist es ein G-Dur, im fünften ein A-Dur etc.
 
Ich kann die Nachfrage von Drunken nicht nachvollziehen, Hans_3 hat in seinem Post doch den passenden Link gesetzt.
 
Gibt da sowas: KLICK
 
Aber er wollte doch Tabs. :D Ausserdem kann ich verstehen wenn man von den Namen da teilweise verwirrt ist, da sie sich nicht wenig von den gängigsten Bezeichnungen unterscheiden (dim7 für °7 zB).
 
Ausserdem kann ich verstehen wenn man von den Namen da teilweise verwirrt ist, da sie sich nicht wenig von den gängigsten Bezeichnungen unterscheiden (dim7 für °7 zB).
Ok, kann ich acuh verstehen (nicht jeder weiß ja sofort, dass z.B. minor=dur ist), aber dann sollte man doch danach fragen, um in Zukunft selbständiger zu sein, anstatt zu konkret nach tabs zu fragen.
 
ars ultima schrieb:
(nicht jeder weiß ja sofort, dass z.B. minor=dur ist
:eek: Mein Gitarrenlehrer hat gesagt Major wäre Dur! Oh!:eek: :eek: :eek:
 
Minor ist ja auch moll. Kleine Verwechslung ars ultima seits. :)
 
Aso. Und Major Dur oder?
 
Upps....Ja, major ist Dur :)
 
Ich hab über 2000 Akkorde im Studium durchgenommen und das waren noch lang nicht alle, obwohl sich vieles wiederholt :D
 
Jackpower schrieb:
Ich hab über 2000 Akkorde im Studium durchgenommen und das waren noch lang nicht alle, obwohl sich vieles wiederholt :D

du bist 17. dann schon von studium sprechen?? schwach. ganz schwach!
 
Fischi schrieb:
du bist 17. dann schon von studium sprechen?? schwach. ganz schwach!


Mit Pacifica und noname Amp "Akkorde studieren":D ? Schwach. Ganz schwach!


(Ich kanns mir gut vorstellen.
-Warst du heut in der Esus4-Vorlesung?
-Nee scheiße, die hab ich verpennt, hoffentlich komme ich trotzdem morgen beim Asus4 mit.
)
 
Ein Musiker der 2000 Akkorde studiert ist wie ein Mathematiker der 2000 Zahlen studiert ...
 
whir schrieb:
Ein Musiker der 2000 Akkorde studiert ist wie ein Mathematiker der 2000 Zahlen studiert ...

Mein Mathe Prof sammelt leidenschaftlich Mathematische Beweise und lockt so eine Frau nach der nächsten in seine quadratische Wohnung :D Also wer weiß für was es gut ist....
(Sorry für Spam, aber das musste ich erzählen ^^)
 
Ich hab mir jetzt das gekauft: KLICK
Da sind 4000 Akkorde mit verschiedenen Voicings drin. Einfach :great:!
 
ähmmm ich muss nochma nerven! kann mir jemand D-Dur als barré tabben? es wurde mir schon einmal getabbt aber ich glaube nicht das es richtig ist
 
Drunken schrieb:
ähmmm ich muss nochma nerven! kann mir jemand D-Dur als barré tabben? es wurde mir schon einmal getabbt aber ich glaube nicht das es richtig ist


Ich habe es getabbt und es ist richtig! Also setz dich auf deinen Hintern und beschäftige dich zumindest mit einem Minimum an Theorie oder vertrau zumindest auf deine Ohren (für mich klingt der Akkord auch richtig), junger Mann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben