Alle Gitarren-Akkorde die es gibt

N
NeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo, kennt einer von euch ne HP auf der alle Akkorde stehen??

NeXuS
 
Eigenschaft
 
G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
162
Kekse
45
Ort
Dortmund
versuchs mal
hier
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
www.gitarrenfete.de
da gibts so die meiner meinung nach wichtigsten...hab ich aber auch lang net mehr benutzt...
 
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Hi!
Könnt ihr mir hier bitte alle Akkorde aufschreiben die es gibt!


mfg
 
P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Das sind aber viele :D
Du musst sowieso nur die Grundgrfiffe können. Bei Barré Akkorden etc. brachst ja dann nur rumschieben....
 
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.578
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
ALLE !?!?!?!?!

da is aber iener wissens durstig.....es gibt da so ein kleines büchlein was ich mal hatte da sind alle akkorde drinne kostet 19 € glaube ich und is im taschenbuchformat....hol dir das lieber ne kleine investition die du immer mit dir rumtragen kannst für unterwegs usw.
das gleiche gibts auch nommal für tonleitern usw. !



Greetz darki !
 
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
256
Kekse
101
Nein können wir nicht..kannst dir ja mal ausrechnen wievile es gibt: Es gibt 3,4,5,6,7-stimmige Akkorde, davon jeweils alle Umkehrungen, es gibt sus2 und sus4-Akkorde, das alles mit tausenden verschiedenen Voicings( also Griffbildern auf der Gitarre) und das alles mal 12, weil du es von jedem Ton aus machen kannst. Also ist nicht böse gemeint, aber die kann niemand alle aufschreiben;)

Aber du kannst ja mal bei Justchords oder so gucken, da dürften schon alle gebräuchlichen Akkorde aufgelistet sein.

Achso, von so Büchern wie Die Bibel der Gitarrenakkorde oder son Kram halte ich nicht viel, man kann und sollte die Akkorde nicht alle auswendig lernen..Da ist es viel einfacher zu lernen, wie die aufgebaut sind, dann kann man sich nämlich alles selbst zusammenbasteln und man hat auch schon ziemlich viel über Musiktheorie gelernt.
 
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.651
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Jeli320 schrieb:
Hi!
Könnt ihr mir hier bitte alle Akkorde aufschreiben die es gibt!


mfg

Sorry für das Offtopic aber das ist das coolste Ein-Satz-Posting, dass ich jemals gelesen hab :p
 
Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
Sing: Weißt du wieviel Sternlein stehehen ... düdeldühhhhdühhdüdeldühhh

:D
 
whir
whir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.16
Registriert
25.03.04
Beiträge
985
Kekse
282
Ort
Berlin
Das sind ja gerade mal die wichtigsten Standardakkorde. :)
 
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
687
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
also ich kenne E-Dur, falls Dir das hilft :)
habe gehört es soll auch Pull-Moll geben, bin da aber nicht sicher:D
:great:
 
balu
balu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
16.05.05
Beiträge
188
Kekse
148
Ort
Sachsen-Anhalt
gibt da mal noch A-Dur dazu ,klingt schonmal nicht schlecht nach dem E-Dur:D
 
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.038
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Alle Akkorde? Das wird aber eine Pro C-Dur. :D :D
 
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.578
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
klabautermann schrieb:
Alle Akkorde? Das wird aber eine Pro C-Dur. :D :D

:rolleyes: wie recht du doch hast...ich möchte nich der gestrafte sein diese alle auf ein blatt papier zu übertragen mit zeichnung usw.
 
saatkraehe
saatkraehe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
09.06.06
Beiträge
213
Kekse
11
Ort
wien
die stehen alle in diversen hefterln ... kosten ab € 5 aufwärts ... das wären echt zuviele zum aufschreiben (siehe kommentare davor) ... also auswendig kann ich nur die gebräuchlichen, die anderen schlage ich bei bedarf nach ...
 
Drunken
Drunken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
hamburg
könntet ihr mir denn bitte A, a, h und D als barré tabben?

wäre sehr nett
 
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.038
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Drunken schrieb:
könntet ihr mir denn bitte A, a, h und D als barré tabben?

wäre sehr nett


Dir muss klar sein, dass es da unendlich viele Möglichkeiten gibt. Hier sind die wohl jeweils gängigsten:

A-Dur:
-5-
-5-
-6-
-7-
-7-
-5-

A-moll:
-5-
-5
-5
-7
-7
-5

H-moll:
-2-
-3-
-4-
-4-
-2-
-2-

D-Dur:
-5-
-7-
-7-
-7-
-5-
-5-



Keine Gewähr für Richtigkeit, dürfte aber passen!
 
Drunken
Drunken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
hamburg
oh schön! DANKE!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben