Alle mitmachen! Paul McCartney sucht seinen Bass - gefunden!!

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Ich hab ihn nicht :(
 
Paul McCartney: Global search for missing Beatles' 1961 Höfner guitar.

1693806289359.png


Warum fragen sie nicht einfach @Uli wenn es um Höfner Bässe geht? :gruebel::D
:gruebel:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Ruhm und Ehre und lebenslange Dankbarkeit eines Beatles... wäre ja vielleicht ein Anreiz.
 
Da bin mal gespannt, wieviele Besitzer eines alten 500/1 sich nun melden.
 
…und was hatte Mama McCartney immer gesagt: „Ordnung ist das halbe Leben, Paule!“ :D
 
selbst schuld. wer gibt den Baß weg ?
Weggegeben hat er ihn laut Medienberichten nie. Nach Dreharbeiten zum Film "Get Back" war der Bass verschwunden.

Das hat mich an eine Episode von "Pawn Stars" erinnert. Eine Frau kam zu dem Pfandhaus und brachte einen roten, mit allerlei Muster und Straßsteinchen geschmückten Herrenanzug mit. Sie sagte, dies sei ein Anzug von Billy Gibbons von ZZ Top. Billy himself kam als "Experte" in den Laden und bestätigte dies. Er hatte den Anzug im Flieger liegenlassen, und danach war er nicht mehr auffindbar. (Wobei die Verkäuferin auch nicht sagen konnte, wie der Anzug in den langjährigen Besitz ihres Vaters gekommen ist) Letzten Endes ging der Anzug für 40.000 $ als Dauerleihgabe an ein Museum. Guter Deal!

Also: shit happens. Hat nix mit weggeben zu tun. Und jetzt hätte good ol' Paul gerne sein Nostalgie-Schätzchen wieder. Durchaus verständich, imho.

Ach ja: ich hab' im Keller und im Dachgeschoß nachgeschaut, bei mir ist der Bass nicht zu finden. Schade, ich hätte Paul gern mal kennengelernt und hätte ihm auch ein Angebot gemacht, das er nicht hätte ablehnen können. Mein Bankkonto hätte es sicher auch nicht abgelehnt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Story um den legendären Höfner:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klasse, und dann auch noch einem reparierbarem Zustand wiedergefunden inkl. Originalkoffer.

Offenbar hat ein Zwischenbesitzer die Gitarre zum Rechtshänder-Bass umgenutzt.
Zumindest läßt das Foto in dem Artikel dies anhand der alten aufgezogenen Saiten vermuten.

Tolle Geschichte mit Happy-End für Paul.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben