Allen & Heath iLive112 und Dante

AlexH
AlexH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
08.07.17
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo. Ich hätte eine Frage. Ich bin in einer christliche Gemeinde tätig und nehme unsere Gottesdienste auf. Ich möchte gleich sagen bin gar keine ausgebildete Tontechniker. Ich mache es ehrenamtlich. Seit vor kurzem habe ich angefangen mittel Dante mehrspurig aufzunehmen. Das habe ich mit Hilfe von Google und Forums eingerichtet und es hat funktioniert. Aber seit paar Monaten bekomme ich keine Wiedergabe über Dante. Aufnahme läuft einwandfrei aber abspielen nicht. Ich nehme mit Cubase 9 Pro auf. Zu Hause läuft über Audio Interfase alles einwandfrei. In der Gemeinde über Anlage gar nicht. Ich tue allen Spuren Dante-Ausgänge zuweisen aber in der Anlage bekomme ich kein Signal. Wie soll ich vorgehen? Was muss ich im Mischpult genau durchführen dass es Signal gibt? Kennt sich jemand mit iLive112 aus?
 
Eigenschaft
 
Du musst drei dinge machen.
1) in der DAW musst du die gewünschten Signale auf die Dante Ausgänge routen
2) im Dantecontroller musst du diese Dante Ausgänge vom Rechner auf das ILive Routen.
3) im iLive musst du nochmals die IO Inputs auf die gewünschten Kanäle routen.
Damit sollte es klappen.zumindestens tut es das bei meiner GLD80.
 
Ein Mischpultkanal kann bei allen Mischpulten immer nur eine Quelle haben. Also entweder ein Mikrofoneingang, ein Lineeingang oder eben der Dante-Input. Folglich musst du alle Kanäle, die du über Dante zurückbekommst auch noch bei den einzelnen Kanälen als Input-Source definieren. Das kann man komfortabel über Szenen umschalten, bei der alle Einstellungen unangetastet gelassen werden, außer das Input-Routing. Infos dazu, wie man das bei der iLive macht, werden sich im Netz finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben