Alles eine Frage der Motivation - welche ich brauche

T
terri
Guest
Hallo, (hab hier eine weile gelesen und mich jetzt angemeldet)

ich spiele E-Gitarre als Instrument neben Klavier/Keyboard, und habe auch anders als bei meinen ersten Instrument keinen Unterricht. Dies führt dazu das ich nur ziemlich selten spiele, und das demotiviert mich jedes Mal wieder zu spielen. Also ein Teufelskreis basiert auf meiner eigenen Faulheit :D

Ich denke mein größtes Problem ist, das ich es bis jetzt noch nie fertig gebracht habe ein Song komplett zu spielen, da immer irgendwo etwas kommt, was ich nicht spielen kann. (zB Barrégriffe, dabei brech ich mir die Finger).

Was ich nun eigtl will? Ein paar Lieder, die so einfach zu spielen sind, dass man wirklich nicht noch mehr frustirert werden kann. Ich bevorzuge persönlich Rock/Alternativ, bin in dieser Angelegenheit aber flexible.

Zu meinen Equipement noch: Sperrholzgitarre und Marshallamp.^^''

MfG Terri

Ich hab erst überlegt ob das hier nicht besser zu den Tabs gehört, aber hier fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben, falls nicht bitte ich um entschuldigung
 
Eigenschaft
 
wirklich ganz im ernst....nimm unterricht, falls es dein geldbeutel zulässt
...da hast du was zum üben und musst dich zwangsläufig selbst motivieren!!


Schau dich mal nach den Sachen von Blink 182 oder The Offspring um, die haben öfter so Powerchord-geschrammel.


Zu den Barrés....dabei braucht man einfach Übung. Mach jeden Tag mehrere Fingerübungen und versuche dadurch Kraft in der Hand und den Fingern aufzubauen
Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen
 
Ist das nicht eigentlich ein psychologisches Problem? Du würdest gerne etwas spielen, gibst aber auf wenn es schwierig wird. Der gewisse Zwang den Du bei einem Lehrer hast fehlt außerdem und damit auch die gewisse Motivation. Wenn du aber nur leichte Lieder spielen willst nimmst du den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist zwar 'ne Möglichkeit. Aber Spieltechnisch bringt dich das nur mit sehr kleinen Schritten weiter. Es fehlt also an "Motivation", in ganz dicken Anführungszeichen!
 
Es hilft nichts wenn die Dachdecker vor den Maurern auf der Baustelle sind.

Bevor du überhaupt ein Lied spielen kannst brauchst du doch erstmal ein paar Grundlagen. Du solltest die nötigen Akkorde lernen und trainieren, ebenso die Akkordwechsel. Wenn du das einigermaßen sicher beherrschst wirst du auch schnell einfache Lieder begleiten können.
Ein Lehrer ist nicht unbedingt ein Muß, in deinem Fall aber sicher hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben