Alles selbst gemacht, was meint ihr dazu?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Sushi69
Sushi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
453
Kekse
1.213
Ort
Daheim!
Hi!
Hier mal was von mir in meinen eigenen 4 Wänden aufgenommenes.
Alle Instrumente und Stimmen sind von mir.
Ist nur der Schluß-Refrain des Songs, deshalb auch so kurz.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen etwas dazu ein.
Würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps dazu geben könntet.

Aufgenommen hab ich die Stimmen über ein RODE NT2-A | Yamaha Audiogram Interface | Cubase.
Hab nicht viel am Originalsound verändert, nur etwas Hall und n bischen am EQ eingestellt.

Bin noch Anfänger im Gebiet Homerecording, deshalb zerreißt mich nicht!

Mir gehts auch hauptsächlich um die Stimmen, also was ihr davon haltet und was ich verbessern kann!

Klick mich!

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Am Gesang selbst ist nichts auszusetzen!

Allerdings gefällt mir die Mischung nicht,
das mit der Zweitstimme passt irgendwie nicht 100%,
ich kan dir nicht sagen an was es liegt, aber es klingt komisch...
vlt die 2-stimme etwas runterdrehen?

Und bei den lead-vocals würde ich mehr dynamik rein bringen,
sozusagen die 2-stimme in die leads übernehmen, und in der 2-stimme dafür etwas weniger dynamik??

Der Gesang an sich ist gut!

Gruß
 
Ok, ich versteh das mit der Dynamic aber nicht ganz.
Was meinst du damit?

Also wenn ich dein Posting richtig verstehe, dann soll ich mal die 2te also tiefere Stimme etwas zurücknehmen. Dann schreibst du aber ich soll sie in die Leads mit übernehmen, das hiese ja dann sie etwas lauter zu machen, oder?

Vielleicht kannst dus mir nochmal erklären, werd da nicht schlau draus.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hm, dann wohl nicht?
Fällt denn keinem irgendwas dazu ein?
 
Hi,
ich glaube er meint,
dass du in den Background weniger dynamik reinmachen sollst??
Und dafür die dynamik, die im Background ist in die Leadvocals Stecken??