alleskönner effektpedal

von JonoMcFLono, 17.11.06.

  1. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 17.11.06   #1
    hallo,

    ich such n effektpedal für weihnachten kenn mich da aber garnich aus.
    also hab n microcube:eek: und wollt son pedal eiegntlich für schöne clean sounds (vll sogar akkoustik)
    und ein für schöne bsichen verzerrte leadgitarre außerdem wär son bischen bluesrock auch ganz gut. gibs da irgendwie son "alleskönner"?
    habt ihr sonst ncoh irgendwelche tipps?
    achja sollte nichs o teuer sein, also ncih das beste vom besten

    mfg

    Jono
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Frag Wodim :rolleyes:


    EDIT: Wenn du Champagner trinken willst, musst du den auch bezahlen, es sollte eigentlich klar sein, das du fuer den Preis von Wasser keinen edlen Tropfen bekommst.

    D.h. etnweder du erhoehst dein Budget, oder du schraubst deine Ansprueche runter.
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 17.11.06   #3

    Behringer VAmp Pro vielleicht?
     
  4. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 17.11.06   #4
    ich will ja auch ncih das beste vom besten, nur halt n vielseitiges pedal. gibt doch bestimmt sowas

    e/ muss ja auch ncih alles können zB gefällt mir die zerre von meinem cube ja ganz gut
     
  5. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 17.11.06   #5

    Das ist ein Amp-Modeller mit Effekten und kein reines Effektgerät. ;)

    @JonoMcFlono:
    Wie wäre es wenn Du Dir dann einzelne Effektpedale zulegst, nämlich die die Dir am wichtigsten sind.
    Es wäre gut zu wissen wie hoch Dein Budget ist?
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 17.11.06   #6
    boss ds-1 distortion

    ist ein alles könner!
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.11.06   #7
    Soll ein Modeler sein?
    Oder ein MultiFX?
     
  8. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.11.06   #8

    ehm. kein plan kenn den unteschied nich^^

    mein budget is so bei 100-120€
     
  9. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 18.11.06   #9

    Isser das? Stimmt, der kriegt tolle Phasing und Jet-Flanging sounds hin. Ansonsten ist er auch sehr "vielseitig" wenn man den Drive Regler bedient.

    Der kann echt alles, sogar intelligentes Pitch Shifting. Und das für 70€, also bitte. Wozu dann noch Eventide?:great:
     
  10. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.11.06   #10
    aber irgendwie scheint der doch nur zerren zu können was ich da auf youtuibe gesehen hab.
    wollt mehr n geilen clean channel
     
  11. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 18.11.06   #11
    boss ds-1 distortion ist ein zerrer ABER er denkt einen sehr großen bereich ab von light crunch über soft bis heavy distortion und sogar fuzz sounds möglich.

    was slugs geschrieben hat ist bullshit. laß dich nciht auf den arm nehmen.

    außerdem kostet er NEU nur 58 euro und gebraucht etwa um 30 euro.

    wird dir auch bei einem neuen amp gute dienste tun bzw hat einen relativ stabillen gebraucht kurs.

    das pedal ist gut für lead sounds usw geeignet.

    für clean sound? macht normal der amp oder man verfeinert es mit bischen vibe oder chorus oder sonstwas.

    was ich dir aber absolut rate: vor dme kauf testen! am besten mit deinem amp und klampfe, damit bleibt dir böse überrraschung erspart.
    effekte haben es so ansich mit jedem amp und klampfe etwas anders zu klingen. bzw nicht jeder amp mag jeden effekt, genau wie die gitarren auch nicht bei jedem effekt klingen.
     
  12. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 18.11.06   #12
    gebraucht gibts das ds-1 auch viel billiger, kannst ja mal im mb flohmarkt schauen
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.06   #13
    Also unterschied: Ein Moddeler digitalisiert das Analoge Gitarrensignal und verändert es dann digatal so das es wie ein bestimmter Amp/Effekt/Box klingt. Beispiel wären hier z.B. die Line 6 Effekte: http://www.musik-service.de/Search-SECx0xI-src0de.aspx
    Wäre vll. eine möglichkeit, ist aber geschmackssache. Ein MultiFX ist ein Effektgerät mit ganz vielen verschieden Effekten. Auch Modeller gibt es als MultiFX, allerdings kenn ich keinen in deiner preisklasse. als normaler multifx wäre für dich vll. zum antesten zu empfehlen: http://www.musik-service.de/Zoom-G-2-Guitar-Effects-pedal-prx395751913de.aspx Damit (bzw. dem grosen Bruder http://www.musik-service.de/-prx395751915de.aspx) hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. Beliebt ist auch das hier: http://www.musik-service.de/Digitech-RP-50-Power-Supply-included-prx395751741de.aspx oder das hier: http://www.musik-service.de/korg-ax-5-guitar-toneworks-prx395756117de.aspx

    Hoffe ich konnte helfen, hab auch nichts gegen karma
     
  14. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 18.11.06   #14
    ich weiß echt nicht worauf das hier hinaus läuft. Jono hat einen MicroCube, also einen kleinen ModellingAmp mit Effekten. Was er da nicht an Sounds rausbekommt, wird er grundlegend auch nicht durch einen vorgeschalteten V-Amp oder ähnliches erreichen. Anstatt sich jetzt für wenig Geld irgendwas halbgares zukaufen, soll er lieber sparen.

    Denn der MicroCube bietet doch genau das was er will. Ich versteh also nicht was hier das Zeil der Übung ist :confused:

    hör auf zu betteln :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping