Allgemeine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

von Johannes Hofmann, 10.01.14.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.01.19
    Beiträge:
    27.538
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.415
    Kekse:
    113.299
    Erstellt: 10.01.14   #1
    Sinn und Zweck der Spiele:

    Gewinnspiele im Musiker-Board dienen dem Spaß und der Unterhaltung der User und da sie oft von Firmen gesponsert werden, dienen sie natürlich auch gewissen Werbezwecken, die aber offen erkennbar sind. Zudem versuchen wir zu erreichen, dass Gewinner die Community in Berichten über Erfahrungen mit den gewonnenen Produkten informieren - denn das Musiker-Board lebt von solchen Berichten.

    Gewinnspiele dienen insbesondere nicht dem Zweck, Userdaten zu sammeln und sie dienen auch nicht vornehmlich dem Zweck, User anzulocken, die sich einzig zum Zweck der Teilnahme am Gewinnspiel registrieren und ansonsten wenig Interesse an der Mitwirkung am Musiker-Board haben.


    Sinn dieser Gewinnspielregeln:

    Da wir oft beträchtliche Werte bei vergleichsweise niedrigen Teilnehmerzahlen und dementsprechend hoher Gewinnchance verlosen, müssen die Regeln ziemlich straff gefasst sein, da sonst immer wieder ellenlange Diskussionen um die Auslegung und Interpretation der Regeln entstehen. Sinn der Regeln ist, den weiter oben genannten Sinn der Gewinnspiele sicher zu stellen und so Diskussionen über verschiedene Sichtweisen auszuschließen. Sollten die Regeln irgendwelche Schlupflöcher lassen, gelten sie hiermit unter Berufung des unten stehenden Ausschlusses des Rechtsweges als geschlossen. Wenn wir schon Sachen verschenken, wollen wir schöne Spiele und Spaß für die User und nicht juristisches Gezänk über die Auslegung der Regeln.


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten User des Musiker-Boards, die zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt sind. Jeder User hat prinzipiell nur das Recht auf einen Account und damit eine einzige Teilnahme. Versuche einer mehrfachen Teilnahme mit verschiedenen Accounts führen zur Disqualifikation und ggf. anderen Maßnahmen.

    Das Musiker-Board lebt von interessanten Beiträgen seiner User. Solche Beiträge zu bekommen ist eine wesentliche Triebfeder, hier Gewinnspiele zu veranstalten. Wir erwarten daher von einem Gewinner einen Erfahrungsbericht oder ein Review in einem angemessenen Zeitraum. Sofern uns nicht triftige Gründe bekannt gemacht werden, wird bei fehlenden Review ein Gewinner von allen nachfolgenden Spielen ausgeschlossen.

    Bei den sogenannten Testspielen geht das Eigentum erst dann auf denn Gewinner über, wenn dieser ein angemessenes Review veröffentlicht hat.​


    Einsteigertest:

    Um zu vermeiden, dass sich wegen der Gewinnspiele massenhaft User anmelden, die neben einem Gewinn keine wirkliches Interesse am Musiker-Board haben, wir aber dennoch neuen Usern eine Chance bieten wollen, bieten wir als Ersatz für die 3 Monate / 25 Beiträge Regel einen Einsteigertest an. Den Einsteigertest findet man unter: https://de.surveymonkey.com/s/KPY592Y

    Der Einsteigertest ist mit etwas Recherche im Musiker-Board und etwas logischem Nachdenken zu lösen. Dabei sollte man bedenken, dass zuweilen mehrere Antworten auf eine Frage richtig sein können und dann die Frage falsch beantwortet ist, wenn man nicht alle richtigen Beantwortungen erkannt hat oder falsche Antworten als richtig angekreuzt hat. Wir wollen es ja nicht zu einfach machen.

    Der Einsteigertest gilt auch für weitere Spiele, wird aber nur dann ausgewertet, wenn das Los einen User trifft, der den Test machen muss. Ist man länger als 3 Monate registriert und hat 25 oder mehr Beiträge im Fachbereich geschrieben, ist der Test ohne Belang.

    Der Einsteigertest darf mehrfach ausgefüllt werden. Es gilt dann jeweils der zuletzt ausgefüllte Test, nicht etwa der richtigste! Wer also meint, dass er vielleicht bei dem Test einen Fehler gemacht hat, darf ihn noch mal richtig ausfüllen. Da sich der Test allerdings nach dem Ausfüllen selbst sperrt, muss dazu ein anderer Rechner benutzt oder die Cookies gelöscht werden. Dieser Trick, die Zugangsperre zu überwinden, ist selbstverständlich bei den eigentlichen Spielen strikt verboten und führt dort zur Disqualifikation.


    Auslosung:

    Die Gewinne werden nach dem Zufallsprinzip unter den Teilnehmern ausgelost, die die Aufgaben korrekt gelöst haben. Die Gewinner werden öffentlich bekannt gegeben und mit dem boardinternen Benachrichtigungssystem informiert.

    Alle bei einer Auslosung gezogene Gewinner gelten "unter Vorbehalt" der Nachprüfung. Werden binnen 48 Stunden Gründe gefunden, die Grund zu einer Disqualifikation Anlass geben, wird ein neuer Gewinner gezogen.

    Das Musiker-Board ist eine lebendige Gemeinschaft und erwartet, dass Gewinner aktiv am Board teilnehmen. Wir informieren Gewinner im Ziehungsthread oder in einer privaten Nachricht. Der Gewinner hat nach der Ziehung 14 Tage Zeit, sich beim Boardbetreiber zu melden. Tut er dies nicht, dann gehen wir von Desinteresse am Gewinn oder am Musiker-Board aus und ziehen einen anderen Gewinner, evtl. in einem neuen Spiel. Der Gewinner muss also selbst Sorge tragen, dass er die Gewinnbenachrichtigung zur Kenntnis nimmt und rechtzeitig antwortet.


    Weitere Reglungen:

    Bei Gewinnspielen, bei denen die Erstellung eines Reviews in der Aufgabe festgelegt wird, geht der Gewinn erst dann in das Eigentum des Gewinners über, wenn ein Review erstellt wurde, das dem im Musiker-Board durchschnittlichen Review-Standard entspricht. Wird das Review im maximalen Zeitrahmen von 3 Monaten nicht oder nur schlampig angefertigt, kann das Musiker-Board den Gewinn zurückfordern.



    Rechtliches:

    Die Gewinnspiele sind Veranstaltungen innerhalb der Gruppe der registrierten User des Musiker-Boards. Durch die Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Regeln an.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mitarbeiter der miCOM GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.​
     
    gefällt mir nicht mehr 40 Person(en) gefällt das
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.