Allround E-Gitarre bis ca. € 500,-

E
edi23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
28.02.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,


Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten E-Gitte. Kostenpunkt ca. bis € 500,-. Sie sollte eine Wraparound bzw. short stop II brigde (Ibanez) oder ähnliches haben, wichtig wären auch Medium frets. Der Korpus sollte ziemlich dünn sein, wie die S-Serie von Ibanez, sie sollte einen nicht lackierten Hals haben (der Hals sollte aber nicht so dünn sein wie die Ibanez Flizze-Hälse, aber auch nicht zu dick) und 2 Humbucker sollte sie haben. Super wäre auch noch ein 5-Wege-Schalter.

Eigentlich trifft das genau auf die Ibanez SC-Serie zu, die sind ja aber ziemlich schwer zu kriegen. Ist euch eventuell eine Alternative bekannt ?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus für die Infos.


Gruß Edi23
 
Eigenschaft
 
Hi,

du zählst hier ja exakte Details auf, wie die Gitarre sein soll und wie nicht - und du erwähnst dabei schon mehrere Specs. Ergo hast du somit schon eine ganz genaue Vorstellung. In dem Preissegment könntest du bei Vintage fündig werden. Oder Ibanet ART. Da ist der Hals etwas fleischiger als bei den RGs und bei der S. Allerdings ist da der Korpus nicht wesentlich dünner als bei anderen Paulas. Ist also nicht so einfach, deine Frage mit konkreten Modellen zu beantworten. Da würde mir als einzige nur die Epiphone Nighthawk einfallen. Die hat einen guten Hals - nicht dick und nicht dünn, Rosewood Fingerboard und der Korpus ist schlanker als bei gewöhnlichen Paulas. Und vom Sound her ist sie zu fast allem fähig. Ist aber leider ein Einsteigermodell. Wenn du Gigs spielst oder professionelle Sachen vor hast, würde ich das Budget erhöhen :)
 
...Eigentlich trifft das genau auf die Ibanez SC-Serie zu, die sind ja aber ziemlich schwer zu kriegen. ...

Mit etwas Suchen bekommt man die SC schon, nicht nur EBAY, sondern auch mal andere Kleinanzeigenforen wie EBAY-Kleinanzeigen oder QUOKA checken, Gebrauchtmarkt bei Thomann etc.

Ansonsten erfüllt die SC tatsächlich alle die von Dir gewünschten Specs.


Gruß Rainer
 
Hallo,


Vielen Dank für eure Hilfe.

In diesem Fall werde ich mich mal dran machen und die Kleinanzeigen- und Gebrauchtmarkt-Plattformen zu durchstöbern. Ich hoffe ich werde dort fündig.


Gruß Edi
 
Hallo,


Vielen Dank für eure Hilfe.

In diesem Fall werde ich mich mal dran machen und die Kleinanzeigen- und Gebrauchtmarkt-Plattformen zu durchstöbern. Ich hoffe ich werde dort fündig.


Gruß Edi

Ich wurde es auf jeden Fall, eine SC 420 ist gerade unterwegs zu mir :great:.


Gruß Rainer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben