Allroundamp für Gigs und Wohnung?

Bis auf den Spider Klang halt :evil:
 
Bis auf den Spider Klang halt

Ach du hast den 240 auch schon gespielt :great:

Da sollte man die "alten" nicht mit der aktuellen Generation verwechseln. Und siehe auch Absatz unten drunter. Gerade in härterer Gangart wird eh unheimlich viel "Simulation" gespielt.

Der Röhren Purist wird den Kopf schütteln - aber dann treibe ich "Purismus" noch ne Stufe weiter und sage, dass die ganzen "Zerre aus Vorstufen" Verstärker im Prinzip auch nicht das Real Thing sind. Dann doch lieber gleich 6 Supergroup :D und jede Probe im Fußballstadion ...

Reines "Skalieren der Lautstärke" kann man nach meiner Meinung besser ohne Röhre.

Ich spiele keinen tiefergestimmten Metal, lese aber immer wieder was oben gesagt wurde bzgl. Headroom/Leistungsreserven der Endstufe,

Oder von AXE bzw. Kemper, der den Metal Sound berechnet und dann ohne zu Zerren per PA Class D Technik "skaliert" wird, bis es laut genug bleibt, Im Prinzip passiert im vorgeschlagenen Line6 nichts anderes.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach komm, das war offensichtlich nicht so ernst gemeint ;)
 
Wenn wir schon ina Territorium der modeling-amps gelangt sind: Was haltet ihr vom Yamaha THR100? Den gibts inzwischen gebraucht in meiner Preisklasse und er sieht ziemlich vielfältig aus.
 
Was haltet ihr vom Yamaha THR100?

Habe ich 2x angespielt (NAMM und Just Music Berlin) ... ich bekomme es nicht hin :eek: ..

Habe ich mehrfach vorgeführt gehört ... das klang geil :great: ...

Funktionieren tut die Kiste sehr gut, ist flexibel ... ob sie so leise kann wie gefordert ... da mag ich mich nicht festlegen, denn er wir ja immerhin mit Speaker betrieben, die Luft bewegen wollen.

Beim Line6 ist ein Teil des Charmes die kleinen Lautsprecher im HEAD. Die reichen für das Wohnzimmer ... und sie helfen (für Chorus und Co.) wenn eine Box drunter steht.

Im Prinzip kommen sie aus gleichem Haus, denn Yamaha ist Besitzer von Line6.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben