{Amp]Engl Gig Master 15 Watt mit 10" Speaker

Sorry,hab das jetzt erst gesehen,bin nicht mehr so oft hier drin.Das kommt immer auf den Drummer und den Bassisten an.Ich hab schon mehrmals einen Verweis bekommen,daß ich mit dem Gig Master 15 bei Proben(ca. 50 m² Raum ) mit voller Band zu laut war.Bezogen auf den Zerrsound,Master nicht einmal halb auf .Der Cleansound war da immer noch als Cleansound zu bezeichnen.Besser gefällt mir aber der Klang des Amps,wenn ich auch " Input Gain " weiter aufdrehen kann,dann ist er nicht mehr ganz clean aber er schmatzt richtig.Für reinen Clean hab ich mir noch einen H&K Edition Tube 20 Watt zugelegt.Da gefällt mir aber der Zerrsound nicht so gut wie beim Gig Master.Meine Engl E 530 Vorstufe habe ich verkauft,die brauche ich schon lange nicht mehr.
 
Jetzt habe ich mir auch den Gigmaster Head für zu hause zugelegt.
Als Box habe ich eine 1x12 mit Celestion V30, der ist nagelneu als noch nicht eingespielt.
Der Amp klingt sehr geil, wobei mir der Sound am Besten gefällt, wenn an ihm eine Gitarre mit aktiven PUs hängt.

Den Mid Boost finde ich bisher nicht so doll, macht halt lauter aber irgendwie greift der eher bei den unteren Mitten ein.
Gerade um für Soli mehr Durchsetzungskraft zu bekommen hätte ich da eher etwas im oberem Mittenbereich erwartet.

Also in meinem kleinen Wohnzimmer ist selbst der 1Watt Mode schon ziemlich laut, über die 12 Uhr Stellung bin ich beim Master bisher nicht gegangen.
Aber man hört da doch schon deutlich die Einflüsse der Endstufenkompression.

hat man aber da schon high gain charakter und klingt er in den "leads" wie seine großen brüder bei 100 watt? bräucht einen zum fideln, so shred sachen, definierte klänge!
 
Das ist Geschmackssache (wie immer). Mir hat er ein bisschen zu wenig, deswegen habe ich noch einen Tubescreamer vor. Jetzt sind der sache keine grenzen mehr gesetzt. Ob er wie die Großen klingt, kann ich Dir nicht sagen, da ich vorher einen 6505 gespielt habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben