Allzwecksaiten!?

von Aal-ex, 09.02.05.

  1. Aal-ex

    Aal-ex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #1
    Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen "Allzwecksaiten", vielleicht könnt ihr mir da helfen, denn beim Spielen hab ich folgendes Problem:

    Spiele ich Standardsaiten (10er), klingt das clean gut, aber die Bässe lassen zu wünschen übrig (verzerrt, palm-muted). Spiele ich 10-52er, klingen die Bässe fett, aber unverzerrt sind die tiefen Saiten völlig überrepräsentiert...

    Habt ihr irgendwelche Tipps?
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.02.05   #2
    könntest mal plain steel saiten probieren, die sind insgesamt etwas spitzer und höhenlastiger.

    wenn aber die bässe zu stark sind würd ich erst mal am equilizer schrauben oder die tonabnehmer einstellen. das bewirkt mehr als andere saiten.
    v.a. an den pu einstellschrauben zu drehen wirkt oft wunder.

    gruß,
    lupus
     
mapping