Alnico Speaker des Vox in höherer Leistung?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Kekse
4.616
Verdammt, ich find diese Alnico Speaker so herrlich fein klingend... Wie siehts aus, gibts die auch in einer Version, wo man sich ne 2x12 mit ner Belastbarkeit von 80-120W bauen kann?
Irgendwas von Eminence? Bisher hab ich nur sündhaft teure Speaker gefunden.. :(

Grüße

Röbi

Eigenschaft

Danke, leider kann ich dich nicht bewerten :)
hehe

Die Webers gefallen sehr gut.
Bisher ungeschlagen ist für mich der hier
http://www.scumbackspeakers.com/clips/alnico_clips.html

Der klingt einfach nur göttlich. Ich kann mir genau vorstellen wie gut das in einer 2x12 klingt mit moderatem Overdrive...

Aufgefallen is mir das vor allem in Modeling Software, dass ich die Alnicos so mag. Ich weiß, das ist nicht das beste Kriterium.
Der V30 macht sich trotzdem immer gut im Mix als zweite Box, bei zwei Gitarren macht man mit dem nix falsch. Aber manchmal ist er mir zu scharf.
Aber ich habe immer wieder Amps mit den Blue kombiniert und war überrascht, wie sehr das so klang wie gewünscht.
Mir gefällt, dass die Höhen zwar da sind, aber dass sie eher im Hintergrund sind.

Ich grab mal den Uralt Thread wieder aus,bitte nicht schimpfen.Aber ich hab mir kürzlich einen 10" Jensen Jet BB 10 und einen 12" Jensen Jet BB 12 zugelegt.Die klingen im Bassbereich sehr warm,trotzdem noch differenziert genug und in den Höhen klar.Allerdings ist der Charakter des 10" etwas giftiger als der des 12" Speakers,der 12" hat auch einen besseren Wirkungsgrad.Falls jemand Fragen dazu hat kann er mich gerne anschreiben.Allerdings würde ich Alnico Speaker(jedenfalls diese) nur Clean betreiben.

Das Magnetmaterial ist ziemlich unwichtig. Das was man so als typischen Alnico Klang kennt, kommt nicht vom Magnetmaterial, sondern durch wenig bewegte Masse in Verbindung mit einer meist kleinen Schwingspule.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben