Welcher Speaker (Ersatz für Celestion Vintage 30)

so morgen wird der gb12 eingebaut...
 
Hey Robots, bist du schon weitergekommen?

Ansonsten gibt's neuerdings von Jensen noch eine gute Seite mit Soundbeispielen:

http://www.jensentone.com/tonechart.php - da dürfte eventuell was Interessantes dabei sein.

Den Link von watfordvalves hab ich ja schon gepostet.
 
hi,

danke für den link,
leider kann ich dich nicht mehr bewerten...

also ich habe den gb12 installiert.
man man man, war die engl box krass verschraubt,
um die rückseite abzubekommen musste man ordentlich zupacken.

war auch mal interessant die box von innen zu sehen: total geil verarbeitet!
sauber verlötet, sehr schön die kabel zusammengebunden mit kabelbinder, hübsch..

erstmal den gb12 installiert, dann zugemacht.
dann kurz erstmal bei hoher lautstärke eingespielt,
man hat das gestunken! ich hab gedacht ne röhre wär abegraucht,
aber nein, es war nur der neue speaker der wohl etwas warm wurde :D
mich wundert dass das niemand erwähnt, stank wirklich nach chemielabor.
empfindliche personen gegenüber gewissen chemikalien sollten lieber infos einholen,
mit was der speaker so behandelt wird :D

zum sound: gute kombination mit dem v30 soweit ich das bisher beurteilen kann.
man kann jetzt die höhen auf 12 uhr lassen ohne alle umstehenden sofort zu vernichten ;)
clean klingts eindeutig viel besser. einfach wärmer, glockiger und voller... richtig schön!
in der disziplin hat der gb12 die nase eindeutig vorn...

im overdrive nen tick smoother. zuviel attack is aber nich
verloren gegangen, ein v30 werkelt ja noch in der box. konnte es aber bisher noch nicht
im bandkontext testen, es kam mir subjektiv bisher bassiger und ne spur weniger hardrockig vor,
so wie ich ja wollte.

ich denk aber um es wirklich beurteilen zu können, muss ich den speaker erstmal 50-100 stunden
weichkloppen... das sollte kein problem werden, insgesamt bin ich aber bisher sehr postiv überrascht
von der v30 plus greenback "anlehnung" - vor allem in anbetracht des sensationellen preises von 50€
 
so nach weiteren tests kann ich nur weiterhin bestätigen,
das der cleansound wirklich sehr rund und schön ist. im overdrive bereich hört man allerdings noch
dass der speaker noch nicht eingeschwungen ist...
 
Hallo zusammen,

nun mal meinen Senf dazu:

Ich spiele einen Engl Blackmore mit einer 412er Marshall 1960A Lead mit 2x G12T75er und 2x Eminence Governor.

Jetzt nach ungefähr zwei-drei Monaten entfalten die Governor ihren ganzen spektralen Reiz :D

Sie haben mMn einen extrem langen Break-In (ich spiele ´8h jede Woche x 10Wochen = 80h). Das warten lohnt sich. Habe sie als X-Pattern in meiner Box, mMn die beste Anordnung!

G12T75er + Eminence Governor = nicht zu brizzelig, aber druckvoll und klar.:great:

Allerdings denke ich auch, dass sie eine hohe Lautstärke brauchen um entsprechend gut zu klingen. Bei uns im Proberaum, in einem Bunker, jedenfalls ohne Weiteres möglich.:D

Gruß,

Nova
 
Danke für deine Erfahrung mit der Break-In Zeit...

Heute konnte ich das Gespann mal ausfahren und ich muss sagen...
Alter, was für ein Basschub... Klingt richtig richtig fett...Es sind genug Höhen vorhanden. Rockt!

V30 plus GB12 = WIN WIN SITUATION :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben