Alphabetische Ordnung und Suchfunktion

von Dimebag1984, 03.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 03.09.07   #1

    Über das alphabetische Sortieren und die Suche von Reviews

    Hallo Leute!

    Da in der Abstimmung der Großteil der User dafür war, möchte ich hier eine Anleitung für das Alphabetische ordnen und für das Suchen von Reviews erstellen.

    1. Alphabetisches ordnen von Reviews

    Diese Funktion ist sehr einfach. Leider wird sie sehr oft übersehen.
    Ihr könnt ganze einfach auf den Button "Thema" klicken um alle Reviews alphabetisch zu ordnen.
    Hier greift die Threadtitel Regelung "Interpret / Album / Erscheinungsjahr..."
    Ihr könnt dann wie gewohnt durch die Übersichtseite blättern.
    Mit dem Unterschied, dass alle Reviews alphabetisch Sortiert sind.

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]

    2. Suchen von Reviews

    Eigentlich einfach, doch wird meist falsch gesucht.
    Folgendermassen müsst ihr vorgenen.

    1. Klickt auf der rechten Seite auf "Dieses Forum durchsuchen"
    2. Wenn das Popupmenü aufgeht, klickt dort auf "Erweiterte Suche"

    So sieht das ganze dann aus:

    [​IMG]

    Es öffnet sich nun die Maske für die "Erweiterte Suche".
    Folgendes müsst ihr nun tun.

    3. Unter dem Feld "Schlüsselwörter" geht ihr auf das Popup Menü und wählt "Nur Thementitel durchsuchen" aus.

    4. Nun tragt im Feld "Schlüsselwörter" die gesuchte Band ein und drückt Enter.

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]

    Nun bekommt ihr eine Auflistung von allen Reviews angezeigt, die für diese Band bereits erstellt wurden.

    Hier im Beispiel "Schlüsselwort: Metallica". So sieht es dann aus:

    [​IMG]

    Diese Suche funktioniert übrigens auch in den anderen Subforen und kann auch dort oft sinnvoll eingesetzt werden. Also ist es auch sehr zu empfehlen, bevor ihr ein neues Review erstellt nachzuschauen, ob es bereits ein Review zu diesem Thema gibt! ;)

    Ich hoffe ich habe euch damit ein wenig geholfen und einen Weg in den Review Urwald geschlagen!

    Gruß
    Dime!​
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.