Alphabetische Ordnung und Suchfunktion

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dimebag1984
Dimebag1984
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
15.01.07
Beiträge
5.707
Kekse
10.808

Über das alphabetische Sortieren und die Suche von Reviews

Hallo Leute!

Da in der Abstimmung der Großteil der User dafür war, möchte ich hier eine Anleitung für das Alphabetische ordnen und für das Suchen von Reviews erstellen.

1. Alphabetisches ordnen von Reviews

Diese Funktion ist sehr einfach. Leider wird sie sehr oft übersehen.
Ihr könnt ganze einfach auf den Button "Thema" klicken um alle Reviews alphabetisch zu ordnen.
Hier greift die Threadtitel Regelung "Interpret / Album / Erscheinungsjahr..."
Ihr könnt dann wie gewohnt durch die Übersichtseite blättern.
Mit dem Unterschied, dass alle Reviews alphabetisch Sortiert sind.

So sieht das ganze aus:

77365765jm1.png


2. Suchen von Reviews

Eigentlich einfach, doch wird meist falsch gesucht.
Folgendermassen müsst ihr vorgenen.

1. Klickt auf der rechten Seite auf "Dieses Forum durchsuchen"
2. Wenn das Popupmenü aufgeht, klickt dort auf "Erweiterte Suche"

So sieht das ganze dann aus:

18689451ms2.png


Es öffnet sich nun die Maske für die "Erweiterte Suche".
Folgendes müsst ihr nun tun.

3. Unter dem Feld "Schlüsselwörter" geht ihr auf das Popup Menü und wählt "Nur Thementitel durchsuchen" aus.

4. Nun tragt im Feld "Schlüsselwörter" die gesuchte Band ein und drückt Enter.

So sieht das ganze aus:

25419623pg4.png


Nun bekommt ihr eine Auflistung von allen Reviews angezeigt, die für diese Band bereits erstellt wurden.

Hier im Beispiel "Schlüsselwort: Metallica". So sieht es dann aus:

49777076xr4.png


Diese Suche funktioniert übrigens auch in den anderen Subforen und kann auch dort oft sinnvoll eingesetzt werden. Also ist es auch sehr zu empfehlen, bevor ihr ein neues Review erstellt nachzuschauen, ob es bereits ein Review zu diesem Thema gibt! ;)

Ich hoffe ich habe euch damit ein wenig geholfen und einen Weg in den Review Urwald geschlagen!

Gruß
Dime!​
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben