Alphatrack von Frontier mit Logic 8.0.2

  • Ersteller tonkind
  • Erstellt am
tonkind
tonkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
216
Kekse
152
Hallo zusammen,

habe mir den Alphatrack von Frontier angeschafft (http://frontierdesign.com) und Probleme damit, ihn in meinem Logic-Setup zum Laufen zu kriegen.

Mein Setup:
- Logic 8.0.2
- Mac OS X 10.4.11

Ich habe installiert:
- AlphaTrack_OS_X_1_3_0 (im Ordner library -> application support -> contents/MIDI device plug-ins)
- AlphaTrack_Logic_1.2

und finde
- AlphaTrack Launcher
- Alphatrack Menu
- AlphaTrackDaemon
im Ordner MacHD -> library -> application support ->AlphaTrack Assistants

Die Schritte aus dem Dokument "Logic_8_and_AT_v1.1.pdf" von der Frontier-Homepage zu Installation und Troubleshooting habe ich befolgt, insbesondere was das Control-Surfaces Setup-angeht.
Im AlphaTrack Manager habe ich "Logic" ausgewählt.

Obwohl ich etliche Male "rebuilding defaults" ausgewählt habe, das Icon im Setup gelöscht habe und Logic neu starte, wird der Alphatrack nach wie vor als MIDI-Keyboard angezeigt.
Neuerdings sogar doppelt!

Wie ihr sehen könnt habe ich alles so gemacht, wie von Frontier angegeben.
Einen aktuelleren Treiber kann ich auch nicht entdecken.
Trotzdem wird das Gerät nicht richtig erkannt und arbeitet nicht so wie es sollte.
Die Fader-Position entspricht nicht der Automations-Kurve.
Stattdessen springt der Fader nach ein paar Sekunden ohne erkennbaren Grund nach unten. Die Track-Auswahl (mit den Tasten > und <) funktioniert überhaupt nicht.
Panning und die Transport-Buttons arbeiten dagegen einwandfrei.

Die Parameter in den Setup- und Controller-Zuweisungs-Menüs habe ich nach bestem Wissen bzw. entsprechen den Frontier-Angaben gecheckt und kann nichts finden, was falsch eingestellt ist.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke für Tipps
tonkind
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben