als E-Saite 012

  • Ersteller jidokwan
  • Erstellt am
J
jidokwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
hiho ^^
bei mir ist eben meine e saite gerissen und wollte fragen, da ich ledier keine 010 mehr hatte, ob man dafür auch eine 012 hernehmen kann oder ob die sofort reißt.



mfg
jidokwan
 
Eigenschaft
 
Nö, reisen wird die sicher nicht.
Allerdings werden die anderen Saiten dadurch entlastet und es spielt sich sicherlich nicht mehr so angenehm wie mit ner 10-er Saite.
Aber es ist ja 1. nur die e-Saite wodurch der Effekt gering bleibt und 2. auch nur eine Übergangslösung für kurze Zeit.

Aber das wichtigste - sie wird nicht reisen.
Ich musste sogar aus Not mal ne G-Saite drauf machen -> als e-Saite versteht sich :D
 
Sicher, warum sollte das nicht gehen - es gibt ja schließlich auch 012er-Saitensätze, da ist das "sereinmäßig" die hohe E; Bendings werden halt etwas mühsam damit...
 
alles klar ^^
danke
 
Der einzige Nachteil ist, dass die hohe E-Saite damit viel geiler als die anderen klingt.
;)
 
Das ist Schwachsinn, weil

1) Vlt. mag er ja einen eher dünneren, beißenden Sound (meine SG hat 009er drauf)
2) Es im Verhältniss zu den anderen Saiten wahrscheinlich eher mies klingt (lauter?)

>Greetz MaX
 
Das ist Schwachsinn, weil

1) Vlt. mag er ja einen eher dünneren, beißenden Sound (meine SG hat 009er drauf)
2) Es im Verhältniss zu den anderen Saiten wahrscheinlich eher mies klingt (lauter?)

>Greetz MaX

Das war auch sehr ernst gemeint :=)
 
hm..ok dann hab ich den Sarkasmus überlesen^^ allerdings stimmt es ja durchaus das dickere Saiten "fetter" klingen, von daher hab ich gedacht du meinst es ernst. =)

>Greetz MaX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben