als rechtshänder mit linkshänder kit

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
hallo =)

da ich der meinung bin diese überkreuzweise von meinen händen wegen snare und hihat ist nicht gut für mich :D hab ich spontan mein kit statt rechtsrum linksrum gebaut...sooo...nach knapp10 Jahren geht das als rechtshänder mit linkem fuss auf der bass und recht auf der hat scho ganz gut...aller dings nicht so perfekt =)

deshalb wollt ich fragen ob das schon jmd mal hier gemacht hat und ob es da ganz spezielle koordinationsübungen gibt

mir ist aber auch klar dass des zum einen dauern wird und zum anderen sehr wahrscheinlich nicht so gvut wie andersherum wird =)
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch einfach openhanded spielen.
Rechtshänderaufbau und mit Links Hihat und mit Rechts Snare.
Probiers doch mal aus :)
 
Hi,

also ich bin linkshänder und spiele mein Set aus linksrum, wenn ich auf einem Set spiele das rechtsrum aufgebaut ist, spiele ich meistens open handed.
Als spezielle Übung würde ich dir empfehlen einfach alles was du mit rechts spielst auch mit links zu probieren, gerade auf der Bassdrum ist das eine schöne Übung wenn du ein Doppelpedal besitzt kannst du ja die Stücke die dir mit dem rechten Fuß einfach fallen, einfach mit dem linken ausprobieren mit den Händen natürlich das gleiche auch wenn es nicht mM ganz so einfach ist wie mit den Füßen.
 
...wenn du ein Doppelpedal besitzt kannst du ....

Mit dem Theme Doppelpedal sprichst du einen tollen Lösungspunkt an.
Ich selber (rechtshänder) spiele ein Set auch openhandet. Bringt mir am meisten.
Vom Gefühl her bin ich aber eigentlich "Links-füßler".:D (Wortkreation meinerseits :rolleyes:)

Wenn ich also umbauen würde, tät mir das garnichts bringen,
weil´s dann ja wieder nicht mehr openhandet wäre.:mad: (Ausserdem sind die meissten Sets rechts-rum).
Also klar komm ich mit rechts und links. Aber wohler ist mir oft die Bassdrum links.

Und da kommt jetzt das Doppelpedal ins Spiel. (oder nur einzeln L.)
Ähnliche Konsrtruktionen gibts für Hi-Hat. (meisst auf Seilzug-Basis).
Das Pedal montiert man sich an die Bass-Drum. (oder daneben falls doch Doppel-Bass)

Mit dieser Lösung fühle ich persönlich am wohlsten.

Passiert nur leider zu selten.
Ok, bin ja auch "Hauptberuflich" eigentlich Bassist. :)

Sonnige Weihnachtsgrüsse aus Ibiza
O-Tix
 
danke erstmal für all die antworten =)

@Nicoo: dacht ich auch zuerst aber dann hab ich gemerkt dass vom gefühl her es einfacher scheint meinen fuss umzuordnen als die hand...vor allem da ich traditional grip spiel und des dann bei mir zumindest a bissl anstrengend wird:rolleyes:

@O-Tix & BenniM91: wär natürlich eine nette lösung wenn ich noch doublebase spielen würde =) und ohne der doppelten basshupe :gruebel: ( thx trotzdem:redface: )

immer noch gilt meine frage, was es da zu tun gibt

ich hab mich aber in den letzten zwei tagen schon mal gut eingewöhnt und muss sagen es ist einfacher als gedacht...nur es kommt alles nicht so ganz smooth rüber =)=)=) daher bin ich immer noch auf der suche nach spezielen übungspattern für das thema
 
Ich kann es nur nochmals erwähnen, spiele alles was du mit rechts spielst auch mit links und umgedreht.
Du kannst ja anstatt dem Doppelpedal die Hi-Hat spielen also mit dem rechten Fuß.
 
Hi,

da hast du dir es aber schwer gemacht, denke ich mal, die linke hand als leader hand wäre wohkl einfacher gewesen als mit dem linken fuss die bass zu spielen, aber natürlich hast du dadurch auch dein spectrum sehr erweitert, was natürlich niucht ohne ist.

als unabhängigkeitsübungen kann ich dir 4 ways ccordination emphehlen da werden die füsse und hände zu unabhängigkeit trainiert bzw. dein gehirn .

LG

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben