Alte Bell Subs sw 218 - Erfahrungen??

K
KDW415
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
02.02.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, hat noch jemand diese Bell sw 218 Subs oder kennt jemanden der diese noch hat ??

(Ich weiß die sind schon sehr alt......)


Danke schonmal !


Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch einen SW 118. Das hilft Dir nicht oder?
 
Du hast recht Ralf, irgendwie kann man auch nicht helfen, wenn man die Problemstellung nicht kennt (geplanter Kauf, Reparatur, techn. Daten etc.).

Gruß Jürgen
 
Sorry, das ist alles bekannt...

Nein ich wollte ganz einfach mal hören wie sie klingen, deswegen nützen mir die 118ner auch nichts...

Gruß
 
Schlauer wäre es wenn du genauer sagen würdest wofür du sie benutzen wollen würdest. denn Was nützt es dir wenn jemand sagt "Ja, kenne ich, in den Bässen eh ok, nur so ab ca 140 Hz wird es mau, da klingt sie gar nicht";-) ?

Zudem brachte eine "intensive" Suche im Web nach ca 30 Sekunden neben vielerlei Anfragen von Dir auch sowas zu Tage: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=60854

HTH
 
Nein ich hab welche gehört die sind aber umgebaut und ich wollte einfach mal hören wie diese ganz Original denn klingen, weil ich bin der Meinung diese umgebauten klingen nicht so richtig...

Mehr nicht...
 
Subwoofer sollen nicht klingen, die sollen "rumsen" :D.

Ich habe jetzt erst Deinen anderen Thread gesehen: https://www.musiker-board.de/threads/rcf-l-18-p-300.656659/ . Da wurde im Prinzip schon alles gesagt! Ich denke auch, dass das Gehäuse durch die Umbauten "verbaut" wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bretter für die alten Chassis noch im Gehäuse und es wurde einfach ein neues Brett mit dem neuen Chassis davor gesetzt. Das klingt nach "Murks". Du könntest noch mal versuchen, die Phase zu drehen (immer mit einer ordentlichen Frequenzweiche davor). Ansonsten berechne Dir ein BR-Gehäuse und setz die Chassis dort ein.
 
@RalfS77

Genau sooo ist es, du hast das richtig verstanden, so sind sie jetzt und ich bilde mir ein, sie "rumsen" halt nicht so wie sie müssten aber das weiß ich eben nicht, deshalb die Frage...

Es wäre aber halt nicht das all zu große Problem sie wieder Zurückzubauen...

Ich bin mir halt nur nicht im klaren ob ich das eventuell machen sollte oder ob es dann vielleicht noch schlechter wird??????

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben