Alte Höfner Akustik-Gitarre. Welche ist es?

von Aufkleber27, 21.12.07.

  1. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Hi,

    ich habe schon vor einiger Zeit eine alte Höfner A-Gitarre von meiner Oma geschenkt bekommen, die sie schon früher gespielt hat. Die Gitarre ist bestimmt schon über 50 Jahre alt, wenn nicht noch älter.
    Die Gitarre habe ich aber gleich wieder zur Seite gelegt, da die Saitenlage einfach katastrophal war/ist und dadurch auch schon ab dem 5-7. Bund unrein klingt.
    Kann die schlechte Saitenlage usw. damit zusammen hängen, dass die Saiten den Hals in den ganzen Jahren (etwas) verbogen haben?

    Hauptfrage ist allerdings, was für eine Gitarre das ist und evtl. wie viel sie Wert ist. (Nein, ich will sie nicht verkaufen. Es würde mich aber trozdem interessieren.) Hat da jemand eine Ahnung was das für eine sein könnte?

    Im Anhang sind ein paar Bilder. Sind aber nur mit dem Handy gemacht, da ich im Moment keine gescheite Digicam besitze. Auf Bild 3 soll man erkennen können, dass der Hals ca. 10-12cm ein paar Milimeter über dem Korpus "schwebt". Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Freu mich schon auf eure Antworten.
    Danke ;)

    Greeze
    Aufkleber
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      187,4 KB
      Aufrufe:
      202
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      163,4 KB
      Aufrufe:
      112
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      196,4 KB
      Aufrufe:
      120
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      192,3 KB
      Aufrufe:
      207
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.12.07   #2
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 21.12.07   #3
    Danker Peter. :)
    Ich war nur etwas stutzig, da das Thema im E-Gitarren Unterforum ist.. Werd aber wohl doch einfach mal dort fragen.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.12.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping