Alte Höfner Akustik-Gitarre. Welche ist es?

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am
Aufkleber27
Aufkleber27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
1.045
Kekse
710
Hi,

ich habe schon vor einiger Zeit eine alte Höfner A-Gitarre von meiner Oma geschenkt bekommen, die sie schon früher gespielt hat. Die Gitarre ist bestimmt schon über 50 Jahre alt, wenn nicht noch älter.
Die Gitarre habe ich aber gleich wieder zur Seite gelegt, da die Saitenlage einfach katastrophal war/ist und dadurch auch schon ab dem 5-7. Bund unrein klingt.
Kann die schlechte Saitenlage usw. damit zusammen hängen, dass die Saiten den Hals in den ganzen Jahren (etwas) verbogen haben?

Hauptfrage ist allerdings, was für eine Gitarre das ist und evtl. wie viel sie Wert ist. (Nein, ich will sie nicht verkaufen. Es würde mich aber trozdem interessieren.) Hat da jemand eine Ahnung was das für eine sein könnte?

Im Anhang sind ein paar Bilder. Sind aber nur mit dem Handy gemacht, da ich im Moment keine gescheite Digicam besitze. Auf Bild 3 soll man erkennen können, dass der Hals ca. 10-12cm ein paar Milimeter über dem Korpus "schwebt". Sowas hab ich noch nie gesehen.

Freu mich schon auf eure Antworten.
Danke ;)

Greeze
Aufkleber
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 671
  • 2.jpg
    2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 488
  • 3.jpg
    3.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 502
  • 4.jpg
    4.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 588
Danker Peter. :)
Ich war nur etwas stutzig, da das Thema im E-Gitarren Unterforum ist.. Werd aber wohl doch einfach mal dort fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben