Alte Humbucker einbauen, nur kurze Hilfe

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo!

Ohne große Worte: Ich hab noch ne alte Gitarre, ohne Humbucker, ich hab noch alte Humbucker, ohne Gitarre. Demnach hab ich mir gedacht, vereinen wir sie mal höhö

Also folgendes: Da die HB schon seit Ewigkeiten rumliegen, hab ich den genauen Plan nicht mehr im Kopf.
Ich beschreib euch das mal, vielleicht kann mir dann einer sagen, wie ich das zusammenlöten muss.

also:

Ein Humbucker mit rotem Kabel, zwei adrig (ein weiß ummanteltes und eins ohne)
Ein Humbucker mit gelbem Kabel (ebenfalls zwei adrig, weiß ummantelt und eins ohne)

Ist jetzt das ummantelte das "heiße" kabel und das ohne dann masse oder umgekehrt?!
Naja, egal.

dann hab ich noch den anschluss für die gitarre, da sind zwei lötstellen dran.
dann einmal tone und einmal master-volume, die sind schon miteinander verbunden.
aus dem volume kommt ein gelbes kabel raus, ebenso 2 adrig, weiß, ohne, usw.
dann hab ich ncoh den 3way toggle switch

da sind drei lötstellen drunter und eine an der seite.

könnt ihr mir da mal fix helfen?
wäre echt super dankbar dafür, hab schon verzweifelt gesucht, aber das richtige nicht gefunden!

Lg
 
Eigenschaft
 
Ein Humbucker mit rotem Kabel, zwei adrig (ein weiß ummanteltes und eins ohne)
Ein Humbucker mit gelbem Kabel (ebenfalls zwei adrig, weiß ummantelt und eins ohne)

Ist jetzt das ummantelte das "heiße" kabel und das ohne dann masse oder umgekehrt?!

Ohne Mantel ist immer Abschirmung Masse. Für den Rest hilft nur Try & Error.

dann hab ich noch den anschluss für die gitarre, da sind zwei lötstellen dran. dann einmal tone und einmal master-volume, die sind schon miteinander verbunden. aus dem volume kommt ein gelbes kabel raus, ebenso 2 adrig, weiß, ohne, usw. dann hab ich ncoh den 3way toggle switch

Heiße Ausgänge der PUs an den Schalter. Schalterausgang an Volumepoti.
 
ich bin mir beim toggle noch nicht ganz sicher.
hab jetzt bridge am rechten, volume in der mitte und neck am linken rangelötet.
jetzt ist aber nicht oben der vierte. wofür ist der??
die massen habe ich einfach am gehäuse vom toggle rangelötet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben