Alte Schaller Wraparound Brücke will nicht passen

gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.25
Kekse
7.625
Ich habe eine alte Schaller Brücke für meine Kramer Gitarre gefunden. Derzeit ist dort eine Badass Wraparound verbaut. Beim letzten Saitenwechsel wollte ich die nun tauschen. Leider passt die Schaller nicht auf meine Gitarre, sie ist etwas zu eng. Ca. 0,5 mm schätze ich.

Für die aktuelle Schaller Signum Brücke gibt es eine technische Zeichnung. Dort ist die Weite für die Studs mit 81,8 mm angegeben. Das ist alles metrisch. Bei meiner USA Kramer ist alles zöllig. Vlt. liegt es daran, dass es nicht passen will.

Es fehlt nur sehr wenig Weite und ich würde die Brücke gern anpassen. Mir fällt da nur Feilen oder Fräsen ein. Aber davon wird dann wohl die Chromschicht zerstört. Ich habe auch schon nach dünneren Studs gesucht, finde da aber nichts Überzeugendes.

Ein Ausweg wäre es, alles so zu lassen wie es jetzt ist und die Schaller Brücke wieder zu verkaufen, was ich eigentlich auch schon beschlossen hatte.

Hat jemand vlt. eine gute Idee, was man noch tun kann? Alle Vorschläge sind willkommen.
20250519_133822.jpg
20250519_133919.jpg

Hat Du denn den passenden Saitenhalter für die Schaller der hinten in die Nuten geschoben wird???

Denn die Schaller ist im Gegensatz zur Badass keine wraparound-bridge.

*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben