alte SG-kopie wieder aufmotzen!?!?!

B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Hiho

Da ich bald ne alte ausgeschlachtete sg kopie bekommen werde bin ich am überlegen ob ich sie wieder nutzbar mache oder sie an meine wand hänge und deswegen wollt ich mal fragen was ich wohl für pu´s, potis schalter usw. einbauen soll, ich wär euch dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet das ganze sollte aber wenn mgl. nicht mehr als 200 eier kosten und den look (crom pu´s usw) wollt ich gern beibehalten.
Außerdem wollt ich fragen ob es solche "sg-komplettsets" gibt wie z.b. die zack wylde für ne lp!!

ps: ich spiele metal über punk bis rock


Gruß ICH
 
Eigenschaft
 
NAja das ZW Set kannste auch in ne SG bauen ;)
ansonsten, von anderen Herstellern gibts sowas eigentlich nicht, bis auf das sich verschiedene Combinationen halt besonders bewehrt haben
z.b. bei Seymour Duncan: SH2 am Hals und SH4 am Steg oder so :)

mfg
 
Für den Look: Übernehme einfach die laten PU Kappen. Wo du aufrüstest machst du daran fest, wo es zur Zeit hapert. Mit 2 PU's bist du jedenfall direkt 200€ los.
 
ok danke erstmal für eure antworten,
ich werd sie wenn ich sie bekommen habe erstmal meinem lehrer zeigen und den fragen was er meint ob es sich lohnt, aber denk mal schon und in dem fall bin ich auch bereit 250€ reinzustecken!
Jetzt nochmal zu den pu´s, das zw-set wäre also eine lösung (da ich sowieso alles brauche) nur was stelle ich mit den langen potihälsen an, kann ich die einfach so kürzen?
Falls jemand eine andere idee für ne zusammenstellung hat wär ich euch dankbar, da ich doch ganz gern passive pu´s hätte und davon nicht so wirklich viel anhung hab!!

PS: nochmal zur errinerung ich spiel metal bis rock

Gruß Blacky
 
quatsch,200€ reichen!!musst ja nicht gleich die fetten emgs reinmachen! www.rockinger.de schau dort mal.
 
EMG nicht gleich Metal
 
Ja schon klar aber ich hab halt net viel anhung von versch. pu´s deswegen schlagt mal´n paar kombinationen vor!
 
Puh hab da auc keine Erfahrung, kann nur vom Hörensagen urteilen. ein Bekannter meint, Duncan JB + Jazz wären ne gute Combo.
 
noch einer ne idee??
 
hi

noch ne frage wie siehts eigentlich mit den pu-kappen aus, passen die auf alle humbucker und wie werden die eigentlich befestigt??
Dann wär da noch die frage nach ner bridge und mechaniken?

Gruß ICH
 
beim emg zw set sind auch potis mit kurzer achse dabei... naja, die rockinger pus kann man sich noch ma angucken. für nähere infos kannste dir einfach die nummer auf der hp raussuchen und den andi ma persönlich fragen...
 
jo also die zw emgs wärn wohl ganz annehmbar nur hab ich keine erfahrungen mit aktiven pu´s und ich weis nicht ob ich die batterie in der sg unterbring!
 
Aktive passen so gut wie überall rein, aber es ist immer ein bisschen umständlich die einzubauen, da man vielleicht mal die Buchse ablöten muss oder anderes Sachen um die da reinzubekommen, aber es müsste normalerweise schon gehen.
 
und vorschläge zu bridge und mechaniken (ist ja komplett ausgeschlachtet worden!!)???
 
noch was und zwar kann ich auf die emgs so einfach pu-kappen setzen oder macht das was??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben