alten dimavery aufpeppeln

  • Ersteller bassmaniac
  • Erstellt am
B
bassmaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
21
Kekse
0
hey

hab mir damals nen dimevery p-bass gekauft für den anfang...rot mit ahorn griffbrett lässt sich super spielen....da der sound aber ziemlich dünn ist hab ich nen ibanez pickup eingebaut.....seit dem zeigt der tone poti der vorher ein erstunliches spektrum abgedeckt hat ...keine wirkung mehr...jetzt hab ich aus nehm p bass pickup von ibanez nur so einen dumpfen sound bei dem man die töne fast nicht erkennt.......was kann ich da machen....?????

ist er auf der falschen position oder brauch ich nen neuen poti......richtig eingebaut ist der pickup..denn er funktioniert und hat ein gewaltiges output.....
 
Eigenschaft
 
Das kann viele Ursachen haben.
Ich gehe erstmal von einem Lötfehler aus (am wahrscheinlichsten).
Bild wäre natürlich gut - dann sieht man den Fehler vielleicht.

Schau Dir mal die Verdrahtung in meiner Schaltplansammlung an: http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html
Das zweite Beispiel zeigt den P-Bass. Es gibt zwar noch andere Methoden das Ton-Poti anzuschließen (findest Du hinten in der PDF was zu), aber solange ich nicht weiß wie das Poti bei Dir verlötet ist, verweise ich erstaml auf mein Schaubild ...

Gruß
Andreas
 
hey danke

da haste dir aber viel mühe gemacht oh mann......ich vergleich es mal un dschau ob es daran liegt..hab aber eigentlich da angelöhtet wo die kabel vorher auch dran waren....ich schau mal auf jeden fall danke noch mal....ich melde mich noch mal......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben