Alter Bridge: One Day Remains

Hab mir heute das Alter Bridge Album geholt und bin äusserst zufrieden.
Das war doch eine super Investition. Vorallem so geile Stücke wie "Watch your words" habens mir angetan. Da kann man ordentlich zu abgehen.

Ich war sonst nie so der Fan von solcher harten Mucke (wie nennt man die Richtung überhaupt?), aber Alter Bridge haben mich auf jedenfall überzeugt.

Das Album "One Day Remains" kann ich nur empfehlen :great:
 
Hab mir auch das Album geholt und finde es echt genial.
 
Ich finde Tremonti hat seine Technik ziemlich stark gebessert, im Vergleich zu Creed. Man muss sich nur mal seine Cleanparts anhören, der Hammer!
Sonst find ich "One Day Remains" auch ganz okay, allerdings singt der Sänger zeitweise etwas zu hoch.
 
Wie singt der Sänger eigentlich?
Ich fand die Stimme von Scott ziemlich cool.
 
der Sänger hat eine sehr schöne Stimme wie ich finde. Als ich das Album zum 1. mal gehört hab fand ichs ein wenig komisch. Das hat sich dann aber später gelegt und er gefällt mir von hören zu hören besser. Live gesehen hab ich Alter Bridge jetzt auch schon mal in Frankfurt und am 14.06 werd ich sie noch mal bei 3 Doors Down in München sehen. Da freu ich mich schon drauf wien Schneekönig.

:great:

Chris
 
jap...rise today die neue alter bridge single kommt auch nach dem 100 sten mal hoeren an kein Lied von One Day Remains ran.
Trotzdem hab ich keinen Zweifel daran, dass das neue AB album Blackbird (Kommat am 9 oktober in der USA, ob auch in Europa ist nicht sicher) der absolute Hammer wird.

Bei Myspace kann man sich uebrigens auch einen anderen neuen AB Song namens Ties That Bind anhoeren.

so long
 
auch AB entwickeln sich weiter - rise today is zwar schon ganz gut, man muss den song aber öfter hören, beim ersten mal gefiel er mir auch nicht.
ties that bind is dann wieder hardrock pur - bin gespannt aufs album, klasse band!
 
Bald muss der Thread umbenannt werden, denn am 9. Oktober kann man das Album bereits als Mp3 bei Walmart loaden. Ich will auch endlich ein Rise Today video ^^
Anfang Feber kommen sie dann endlich wieder in unsere Gegend.
 
hab die original cd seit samstag bei mir daheim!
und ich kann nur sagen - das ist eines der besten albem, die ich seit langem gehört habe! meiner meinung nach fast besser als ODR.
der titelsong und v.a. brand new start sind nach den songs, die schon bei der e-card dabei waren wirklich gelungen. es gibt mal wieder keinen lückenfüller und es ist alles dabei von hart bis sanft - echt top!
 
Hmmm ich weiß nicht... Besser als ODR? Dafür sind mir die Hooks einfach zu ähnlich und Brand New Start hätte mir akustisch besser gefallen (die youtubevideos waren der hammer). Überraschung für mich ist das Lied Watch over you. Die restlichen Songs klingen nicht so differenzierbar wie auf ODR..... Für mich zumindest. Wahrscheinlich muss ich es noch 300 mal hören ^^
 
Hab seit gestern das neue Album *Blackbird* und bin echt begeistert.

MMn haben die Jungs noch ne Schippe draufgelegt, bei mir ist ODR schon rauf und runter gelaufen und genauso wird es jetzt mit Blackbird der Fall sein.......

Es ist sehr selten, dass mir ein Album nach einmaligen hören gefällt - aber hier ist das wieder eindeutig der Fall - bin normalerweise nicht so der Fan von Drop-Guitar-Musik aber was der Tremonti mit seinen tw. verrückten Open-Tunings da wieder hinlegt ist erste Sahne....

Also für mich war/ist Creed/Alter Bridge eines der wenigen Fünkchen die Licht in diesen ganzen Einheitsbrei bringen.....mit einem Wort - begeistert!

Einige Schmankerln vom Blackbird-Album :
http://www.youtube.com/watch?v=JK4ms_FztL0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=KRUpbkzEdrY

und mein Whiskey-Drink-Lied vom Alten :D
http://www.youtube.com/watch?v=EHttNHFcs74

keep on rockin - cheers......
 
Alter Bridge ist auch eine meiner Lieblingsbands. Von den Texten her hat mir Creed zwar besser gefallen, aber musikalisch ist Alter Bridge schon ziemlich geil.
Wenngleich ich sagen muss, dass mir das neue Album Blackbird nur teilweise gefällt, was bei ODR anders war, da fand ich eig. jeden Song super.
Aber "Blackbird" ist seeehr genial, z.Z. mein Lieblingssong überhaupt.
Leider find ich, dass das nue Album teilweise irgendwie schon fast "überproduziert" ist, wenn man das so sagen kann und ihr versteht was ich meine....also teilweise zuu viele gesangs- bzw. gitarrenspuren etc.
Naja, insgesamt schon ein klasse Album, auch wenns mich bis auch "Blackbird" nicht aus den Socken gehauen hat, was vielleicht auch daran liegt, dass ja Myles jetzt auch einige Lieder geschrieben hat (bei ODR stammten soweit ich weiß alle von Tremonti). Irgendwie vermisse ich manchmal die Geradlinigkeit in der Gesangsmelodie oder wie ich das ausdrücken soll...bei ODR war das irgendwie eingängiger...naja, ka, vllt muss ichs auch einfach noch ein paar mal hören ;):
 
Des neue Album is wirklich geil geworden, wobei man sich erst reinhören muss, am Anfang fand ich es einfach nur schrecklich und nicht Alter Bridge. Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert, ich freue mich schon die Lieder live zu erleben ;)
 
gestern live in Dortmund gesehen, und es war überwältigend^^ die neuen lieder zünden live sofort
^^ und der herr kennedy hat live eine saugute stimme
 
Ich liebe das Album, die Band und vor allem die Stimme vonMyles Kennedy!! :rolleyes:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben