Alter Fender Twin Reverb Silverface macht komische Geräusche

  • Ersteller RickenHofnerBoy
  • Erstellt am
R
RickenHofnerBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
08.02.13
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Forum!

Ich spiele zur Zeit auf dem alten Fender Twin Reverb Silverface (mit Master Volume) und dann viel mir auf, dass er, wenn ich spiele, Rauschgeräusche macht und so Sachen die ein bisschen wie eine Sirene klingen. So "wiiuuuiiiuuiiiuuiiiu"... :D . Es kommt mir so vor, dass das vor Allem d-Saite abwärts passiert. Bei den hohen Saiten zwar auch, aber nicht so stark.
Aber als ich dann vorhin gespielt habe, viel mir auf, dass das nach 30min ca. fast ganz verschwand und nur noch selten auftauchte.

Klingen so kaputte Röhren? Oder klingt so das Ende von einem Speaker?

Mal angenommen es sind die Röhren und man muss die Wechseln; was muss man beim Wechsel alles beachten?

Grüße,

Philipp. :)

P.S.: Gitarre: Höfner Galaxie mit Flatwounds Stärke 12.
 
Eigenschaft
 
Hi,

da ist alles spekulieren, ohne den Amp nicht selbst begutachten zu können.
Ich würde dir einfach mal empfehlen den Amp von einem Fachmann durchchecken zu lassen.
Da sind sicher einige Komponenten einfach gealtert und müssten mal aufgefrischt werden.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben