Alter, umgemoddeter Dual Recti... für ein Taschengeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moe D.
Moe D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
03.12.10
Beiträge
115
Kekse
87
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich hab zum Spaß bei einer Auktion mitgeboten. Da ging es um einen Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head (alte version mit 2 Kanälen). Mein höchstgebot waren schlappe 145,80 EUR. Es hat sich halt bis 10 Std. vor Auktionsende NICHTS getan und da dacht ich mir "ACH!!! Mal schauen, vllt hab ich ja Glück!" Natürlich ging der für ca. 850EUR erstmal weg. Heute habe ich eine Mail bekommen "Artikel geht an den unterlegenen Bieter" oder so in der Art. Da wurde der mir wieder angeboten für eben die 145,80 EUR!!! Die Beschreibung wie auch die Beurteilungen des Verkäufers lassen nicht darauf schöließen warum der so Günstig ist oder dass es sich vllt um einen Betrug handelt. Lediglich eine sache ist anders als bei herkömmlichen Mesa Boogies.
Meiner, ich hab zugeschlagen und ihn gekauft, hat eine Modifikation. Dem Crunchkanal wurde ein weitere Knopf und Drehpoti zugeführt. Mit dem knopf kann man auch Clean spielen und mit dem Drehpoti die Lautstärke für Clean extra regeln. Das kommt mir aber halt eher gut als schlecht. Ist zwar nichtmehr original aber doch besser und flexibler will ich meinen.
Auch Röhren sind noch original und sollen einwandfrei sein. Selbst wenn ALLE durchgenudelt wären. Dann geb ich noch 180 EUR aus und hab neue. Hab ich immer noch n ultra Schnäpchen gemacht.
Oder kann es sein, dass der Crunchkanal so stark verändert wurde, dass der nicht mehr so klingt, wie er mal geklungen hat? Aber dann kann man ja entweder nie auf Clean schalten oder die Mod einfach rückgängig machen für kA 200-300 EUR(?) und ist immer noch sau günstig.

Sucht mit mir bitte nach dem Fehler.

Ich hab das Teil noch net. Ich warte noch auf Kontodaten. Der Amp ist in UK, deswegen auch kein Anspielen vorher. Aber wenn der Gescheit klingt, dann hab ich doch den Deal des Jahrhunderts gemacht. Oder ist die "alte" Version scheiße?
 
Eigenschaft
 
Das wirkt auf mich aber schon sehr verdächtig .. Überweisen nach UK und dann Zuschlag für Unterlegener Bieter .. welcher der ganz bei Trost ist verkauft dann an den unterlegenen Bieter für 145,80 € ?????????


Ich wäre SEHR VORSICHTIG !!!! Auch 145,80 € sind Geld ... wenn die weg sind auch scheisse.
Vll ist es eine Betrüger Masche ..
 
bei standort in UK ist es zu 90% Betrug. War das auch so in der Auktion angegeben? Wird oft gemacht, dass da steht Berlin und dann heists plötzlich der Artikel steht in UK und man soll was an die Western Union überweisen....
 
gib uns doch mal den ebay LInk

ich hab auch erst vor kurzem von diesen "an unterlegenden Bieter verkaufen" Maschen gelesen. Ich will es nicht vorverurteilen, aber ich wäre da sehr vorsichtig
 
Du weisst doch was man sagt: Wenn es zu schön scheint um wahr zu sein.................
 
yup, gehirn einschalten ;) ein 2ch recti für 145€... ich nehm' auch einen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Leben bekommt man nichts geschenkt!!! Lass es also bitte. Fertig, Ende, Aus !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
-- die Zeiten sind vorbei --
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie auch nicht, denn wenn etwas DEUTLICH unter Wert verkauft wird, ist der Verkäufer nicht dazu verpflichtet es auch zu verkaufen.

Wo hast du das denn her? Das würde den Sinn einer Auktion ad absurdum führen... :confused:

Ich würde mal versuchen mich mit dem Typ auf eine Abholung zu einigen und/oder zusätzlich ein Telefonat zu führen. Vermutlich beantwortet sich die Frage nach der Seriösität dann von selbst.
 
Sagen wir mal so, NIEMAND würde nen Recto ( gemodded oder nicht....sogar defekt...) für 150 Taler weggeben. Müssen sie auch nicht, denn wenn etwas DEUTLICH unter Wert verkauft wird, ist der Verkäufer nicht dazu verpflichtet es auch zu verkaufen.

MfG

Achtung, das ist absoluter Blödsinn und kann durchaus zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es gibt genug Fälle, in denen Schadensersatz gezahlt werden musste, weil jemand eine Auktion zwischendurch abgebrochen hat. In dem Moment, wo du etwas bei eBay einstellst erklärst du dich bereit, es zu dem Preis zu verkaufen, der am Ende geboten wird. Wenn du verhindern willst, dass das verkaufte Objekt zu günstig weg geht, hilft nur Startpreis entsprechend hoch ansetzen, einen Mindestpreis festlegen (es gibt die Option, einen Mindestpreis festzulegen, dann steht unter dem momentanen Gebot, sofern er nicht erreicht ist Mindestpreis nicht erreicht) oder lediglich Sofortkauf anzubieten. Und im aller größten Notfall muss eben ein Kumpel das Teil ersteigern.

BTT: Frag doch, ob ein Bekannter von dir in England das Teil abhohlen kann, oder dass du nur mit Treuhandservice bezahlen magst. Aber ich halte das auch für 100% Betrug.
 
Vor ein paar Jahren wars noch so, mittlerweile nicht mehr...

---------- Post hinzugefügt um 01:16:49 ---------- Letzter Beitrag war um 01:13:44 ----------

Achtung, das ist absoluter Blödsinn und kann durchaus zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es gibt genug Fälle, in denen Schadensersatz gezahlt werden musste, weil jemand eine Auktion zwischendurch abgebrochen hat. In dem Moment, wo du etwas bei eBay einstellst erklärst du dich bereit, es zu dem Preis zu verkaufen, der am Ende geboten wird. Wenn du verhindern willst, dass das verkaufte Objekt zu günstig weg geht, hilft nur Startpreis entsprechend hoch ansetzen, einen Mindestpreis festlegen (es gibt die Option, einen Mindestpreis festzulegen, dann steht unter dem momentanen Gebot, sofern er nicht erreicht ist Mindestpreis nicht erreicht) oder lediglich Sofortkauf anzubieten. Und im aller größten Notfall muss eben ein Kumpel das Teil ersteigern.

BTT: Frag doch, ob ein Bekannter von dir in England das Teil abhohlen kann, oder dass du nur mit Treuhandservice bezahlen magst. Aber ich halte das auch für 100% Betrug.

Ich hab 2006 nen Warp Factor ( neu ) reingestellt, der aus was für Gründen auch immer für stolze 5 Taler übern Tisch ging. Ebay gab mir recht und der Vertrag wurde aufgelöst ( beim nächsten mal ging er für 43 weg....). DAS IST MITTLERWEILE NICHT MEHR SO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich hab das gleiche Angebot bekommen, für mein Gebot. Der Kerl hat wohl ALLE Leute die geboten haben ein Angebot unterbreitet. Die Artikelbeschreibung hat er geklaut von einer Auktion die Anfang Februar hier von Deutschland aus geendet ist. Die Fotos etwas veränder und das wars. Finger bloß weg...

---------- Post hinzugefügt um 06:43:27 ---------- Letzter Beitrag war um 06:41:23 ----------

http://www.ebay.de/itm/MESA-BOOGIE-...EAD-/270910473811?pt=Amps&hash=item3f1385c653

Dies ist die Auktion, wo auch ich ein Angebot an unterlegene Bieter erhalten habe ...


http://www.ebay.de/itm/MESA-BOOGIE-...ion-/230736001369?pt=Amps&hash=item35b8eff959

Dies ist die originale Version der Auktion wo er die Artikelbeschreibung geklaut hatte

---------- Post hinzugefügt um 06:47:14 ---------- Letzter Beitrag war um 06:43:27 ----------

Bezahlung wollte er per Überweisung haben, allerdings garantiere ich dir das du weder dein Geld noch den Amp jemals sehen wirst.
Das interessante ist,bei mir ist das Angebot an unterlegene Bieter noch offen, das heißt auch ich könnte den Amp noch kaufen...na klickt was? Das is Beschiss im großen Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja zu heftig! Bin ich froh, dass ich euch mal gefragt habe! Dickes Danke an alle!

Der Link für "meine" Auktion ist: http://www.ebay.de/itm/270913223607?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 (hoffe man kanns öffnen.

Ich werde den Typen mal drauf ansprechen und unmissverständlich klar machen, dass ich den Artikel zuerst haben will. Meinetwegen wirklich über ne Art PayPal oder einen Treuhandservice mit einer Bank oder so. Der wird sich wohl nicht drauf einlassen, wenn er weiß, dass es betrufg ist. Jemand, der nichts zu verbergen hat, wird sich schon auf den handel einlassen denke ich.

Nochmals DANKE!!!
 
Kein Problem :)

Ich muss gestehen ich war auch in arger Versuchung. Aber sind wir mal realistisch, niemand wird nen Mesa Rectifier so derartig unter Wert verkaufen. Die Zeiten von solchen Schnäppchen sind wirklich vorbei.

---------- Post hinzugefügt um 08:20:10 ---------- Letzter Beitrag war um 08:00:43 ----------

Kurzer Nachtrag in bezug auf die Bewertungen des geschätzten Ebay Mitgliedes. Leider muss man da heutzutage extremst aufpassen. Ich bin vor einigen Jahren mal auf eine Ebay Geschichte reingefallen , der Verkäufer hatte auch gute Bewertungen aber folgendes ist passiert : Die Leute die betrügen wollen suchen sich gezielt Profile mit guten Bewertungen, die allerdings schon seit einem halben Jahr oder mehr nicht mehr genutzt wurden. Dann wird ein bisschen gehackt, die Kontodaten werden geändert sowie eine Mailadresse und es wird munter eine Auktion gestartet. Die Kohle geht irgendwo ins Ausland, wird schnell abgehoben oder weitergesendet und Anwaltsbriefe, Klagen etc. gehen an das ursprüngliche Mitglied das wie aus allen Wolken gefallen nichts von den Sachen weiß. Man hat eigentlich keine Chance seit Geld jemals wiederzusehen. Und bei dieser Geschichte würde ich drauf wetten dass sich das ähnlich verhält. Sieht man sich die Bewertungen an stellt man fest, das schon länger nichts gemacht wurde und die Bewertungen für irgendwelche Kristallfiguren abgegeben wurden, was mit Musik rein gar nichts zutun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
zahl über paypal, dann bist du auf der sicheren Seite.
Habe auch mal was gekauft und via paypal bezahlt, Ware kam nicht, hab dem Verkäufer 2 mal geschrieben, ohne Reaktion.
Bei Paypal ein Verfahren einberufen und innert 7 Tagen war der volle Betrag wieder auf meinem Konto.
 
Paypal macht der gute Mensch nicht :) Ich hab ihn angeschrieben wie er sich die Bezahlung vorstellt, er schrieb Überweisung etc. Dann habe ich ihn auf Paypal angesprochen bzw die Möglichkeit der Abholung (ich kenne 1-2 Leute aus England), seitdem keine Reaktion mehr :)
 
zahl über paypal, dann bist du auf der sicheren Seite.
Habe auch mal was gekauft und via paypal bezahlt, Ware kam nicht, hab dem Verkäufer 2 mal geschrieben, ohne Reaktion.
Bei Paypal ein Verfahren einberufen und innert 7 Tagen war der volle Betrag wieder auf meinem Konto.

Irre ich mich, oder gab es da mal einen Artikel oder eine Reportage, daß auch mit Paypal eine Rückbuchung unter Umständen schwierig sein kann ?
Da gab's mal was ...
 
Es kann natürlich Probleme geben wenn der gute Mensch sein Konto schnell leerräumt...
 
Frag doch wegen Barbezahlung bei Abholung...Damned...setz dich ins Auto , fahr hin...oder what ever...hehe...
 
Ihr solltet unbedingt ebay einschalten.

Und ansonsten gar nicht mehr mit dem Typen kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben