Alternate Picking

  • Ersteller MandoGitarre
  • Erstellt am
MandoGitarre
MandoGitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hi

hab mal ne TechnickFrage


Ich hab zum "richtigen" Alternate Picking mal einen Artikel gelesen (Spinne)
und da stand jetzt dass beim "Raufspielen" immer alle Finger auf der vorherigen Seite liegen bleiben bis der jeweilige Finger gebraucht wird.Beim "Runterspielen" Alle Finger auf einmal auf die nexte Seite.So jetzt hab ich dabei ein Problem beim "Runterspielen" finde ich es eher unpraktisch auf einmal alle FInger auf die nexte Seite zu legen -ich lasse lieber den zuletzt gebrauchten Finger noch liegen während die anderen auf die nexte Seite kommen und ziehe in dann nach -verlangsamt das im Gesamten mein Spiel oder wird es dadruch unsauber etc.?




Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi MandoGitarre,

ich mache es beim Übergang auf eine tieferklingende Saite genau wie du, d. h. ich hole z. B. den 1.Finger, der zuletzt die höher klingende Saite gegriffen hat, leicht verzögert nach - also minimal später als den 3. oder 4. Finger, die ja auch beim Abwärtsspielen zuerst "dran" sind.
Ich finde das eine gute Technik, weil sie zu schönen flüssigen Saitenübergängen beiträgt und auch überhaupt nicht ein schnelles und sauberes Spielen verhindert!
Alle Finger gleichzeitig auf die nächst tiefere Saite zu setzen, empfinde ich dagegen eher als unorganisch, auch klingt dadurch der letzte Ton der oberen Saite leicht kürzer/abgerissen.

Gruß Loewenherzin
 
Ich mache es genau so. z.b. wüsste ich nicht wie ich bei ner 3NPS Skalen die Finger schon alle auf die nächste Saite legen sollte wenn ich riesen Streckungen drin hab. Ist mir vie lzu kompliziert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben