[Alternative/Grunge] Kritik und Tipps gesucht ;)

  • Ersteller morlord6
  • Erstellt am
M
morlord6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
13.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

wieder ein song fertig von der band ;)

ich wär sehr dankbar für ein paar tipps und tricks, um meinen mix zu verbessern !


Hier der Downloadlink:
 
Eigenschaft
 
keiner etwas anzumerken ? ^^
 
Doch:
entweder ich bin hacke oder du hast deinen job recht gut gemacht !!! :D
Also ich würds mir kaufen wenn ichs geld dazu hätte...
ich finde nichts, und zwar wirklich garnichts was mich im mix stören würde
kurz gesagt, ich wär froh wenn ich das so hinbekommen würde ! :great:
darf ich fragen wie die band heist ?
 
wow gefällt mir recht gut :D

ich find die bass drum nur irgendwie seltsam aber das soll nicht schlecht bedeuten.

Ich kann dich nur loben. Wenn ich das nur auch so gut könnte xD...
edit:

am anfäng im intro mit der gitarre hör ich ein knacken.
gehts nur mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht ja hier darum bisschen besser zu werden also äußere ich doch mal einwenig kritik, aber wie gesagt, es ist absolut TOP und man kann hier nicht von gewöhnlicher kritik reden da wir uns bei deinen skills auf einem ganz hohen niveau befinden
jedoch nach mehrmahligen hören fällt einem auf das die basedrum eher undefinierbar klingt, einfach nur als drückendes irgendetwas, ich vermute da bist du sehr extrem mim EQ umgegangen, und die snare geht irgendwie unter, bzw. sie könnte mehr knallen hierzu hätte ich andere mikros zur abnahme genommen, bzw. versuch mal mim enveolpe shaper die transienten bisschen hervor zu heben und das knackiger zu machen. für die crash becken hätte ich auch eher zu guten kleinmembran kondenstor mikros gegriffen um ein schön höhenreichen sound zu bekommen, ich vermute du hast dynamische genommen ?
gesang: Perfekt
Gitarren: Perfekt (außer am anfang die gitarre auf einem ohr zu hören mag ich i-wie nicht, es gefällt mir zwar das die resonanzen auf der rechten seite somit voll zur geltung kommen, jedoch hätte ich ein wenig noch rübergeschoben vom singal (vll. 20%) das ist aber jetz ausschließlich mein fabel für stereo signale :D)
Bass: Auch gut
also fasse meine kritik nicht als negativ auf sondern nur als verbesserungsvorschlag welcher aber warscheinlich nur von meinem geschmack kommt

Fazit: hau mehr online, bin süchtig ^^
aja, das knacken hör ich auch...
 
Der Snare fehlt der Punch, die setzt sich nicht durch.
BD find ich okay, die spürt man halt mehr als dass man sie hört :)
Insgesamt könnte das Schlagzeug vielleicht noch a bissel Komprimierung gebrauchen, gerade was die Becken angeht könnte man da vielleicht noch ein bisschen Sound rauskitzeln.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Gitarren so krass vorne kleben. Die könnten ruhig mit ein klein wenig Raum versehen werden, damit sie ein bisschen in den Hintergrund fallen, fände ich angenehmer.
Stimme ist top. Sound von den Gitten und dem Bass auch.
Kleiner künstlerischer Aspekt vielleicht noch :p Falls du den Gitarren noch nen Hall verpasst, würde ich im Intro den Gitarrenhall auf die rechte Seite legen. Könnte nen ganz cooler Effekt sein :)
 
Kleiner künstlerischer Aspekt vielleicht noch :p Falls du den Gitarren noch nen Hall verpasst, würde ich im Intro den Gitarrenhall auf die rechte Seite legen. Könnte nen ganz cooler Effekt sein :)

hör genau hin, dann merkste das des bereits gemacht wurde :D

aja noch nebenbei ne frage an den threadsteller, kann man sich den song auch i-wo auch runterladen ?
 
Hey leute,

danke für euer Feedback! Das bestärkt mich ungemein, dass ich auf einem guten Weg bin ;)

Also ihr habt schon Recht, das Problem liegt bei den Drums.
Das Problem mit der Bassdrum lag darin, dass diese kein Loch hatte und somit der "Kick" nicht richtig zur Geltung kommt. Daher habe ich viel mit dem EQ gespielt, um den sound noch einigermaßen zu retten :D
Bei der Snare war das Problem, dass diese viel zu viel von der HiHat mit aufgenommen hat, daher ist auch der pegel des eigentlichen HiHat-Mics auf -33 DB gestellt :D wenn ich jetzt mit dem eq die höhen der snare zu stark betone, klingt die HiHat zu scharf, bzw. wenn ich mit nem enveolpe shaper+gate drüber gehe dann wird die HiHat auf Zählzeit 2 und 4, also die der Snare, zu stark betont und das ganze klingt mega unnatürlich und doof.
Bei den Overheads hab ich schon die Kleinmembran micros verwendet. Das Problem hier war, dass die beiden Crash-Backen sehr hohe, nervige Frequenzen erzeugt haben, die einem beim Hören echt unangenehm aufgefallen sind, daher habe ich diese per EQ etwas rausgefiltet, weswegen der Höhenglanz etwas fehlen könnte.
Multiband Compressor auf der gesamten Gruppenspur der Drums habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht zu einem guten Klangbild geführt.
Naja da werde ich noch ein wenig testen, um es zu verbessern, aber es liegt definitiv am Rohmaterial, dass ich es nicht viel besser mixen kann. Die Drums werd ich demnächst was besser aufnehmen^^

Das mit dem Raum und den Gitarren werde ich ausprobieren.

@Nobieesd:
Die Band heißt Chime Trail (http://www.myspace.com/chimetrail)
Ich habe dir mal ein Paket mit den drei Songs, die auch bei Myspace sind, fertig gemacht.
Hier der Downloadlink: http://dl.dropbox.com/u/2807714/Songs.zip
 
coole sache, danke dir, ab sofort haben die nen neuen fan wenn se so weiter machen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben