[Alternative] Tipps und Kritik gesucht ;)

  • Ersteller morlord6
  • Erstellt am
M
morlord6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
13.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
Heyho,

Neuer Song am Start aus der Eigenproduktion mit der Band ;)

Bitte um wertvolle Tipps und Kritik :)

Downloadlink:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir wirklich gut
und die stimme ist auch sehr individuell , finde ich gut :)
allerdings finde ich klingt die snare elektronisch =/ und die base drum hat fast nur bass, da könnte ruhig noch ein richtiges bumsen rein ;) gitarre ein WEEENIG lauter und die crashbecken leiser... so empfinde ich das jedenfalls :)
gruuß :)
 
Hey Leute,

Hab mir nochmal die Mühe gemacht, etwas weiter am Mix zu arbeiten und dabei is das rausgekommen ;)

wäre über tipps und kritik sehr dankbar ;)


 
ohoh... beim neuen mix clippt es i-wie...
allgemein, muss ich sagen das der mix den du mir als paket mit den 2 andren lieder gegeben hast am besten ist... :)

sagmal so nebenbei, kannst du mir paar informationen dazu geben wie du die gitarre aufgenommen hast ? bzw. wenn du das vom amp abgenommen hast evtl. paar worte zur mikrofonierung.. grüße und danke schonmal :D
 
mhmhm also ich hör kein wirkliches clippen...
Also ich finde bei dem Mix sind die Instrumente etwas differenzierter und klarer wahrzunehmen.

vielleicht noch wer tipps, wie ich bass und bassdrum etwas differenzieren kann, damit die bassdrum einen klareren kick gibt ?

@nobiessd:
Also die gitarren sind vom amp aufgenommen und zwar mit 1x Shure SM 57 undgefähr auf radiusmitte vom speaker und im abstand von ca. 50 cm. beide Gitarren (links und rechts) sind jeweils 2x gleich eingespielt. Bei der linken gitarre ist eine monospur ganz links gepannt und die andere monospur halb links. beide monospuren sind unterschiedlich eq't, sodass sie sich gegenseitig ergänzen. auf der halblinken spur ist zusätzlich noch reverb drauf. auf der gruppenspur der linken gitarre ist noch ein stereoprozessor drauf und ein eq, wo ich die höhen nochwas angehoben hab und einen low cut drauf hab. zusätzlich noch ein reverb.
das gleiche dann mit der rechten gitarre, nur eben rechts.
 
noch wer tipps für mich ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben