Alternative, Kopie zur Ampeg Dan Armstrong Plexi-Gitarre (ggfs. Bezugsquelle DE/EU)?

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Kopie einer Dan Armstrong Plexi Gitarre. Die echten sind einfach viel zu teuer…. Es gibt da was von BadCat, das Zeig ist aber nur per Internet aus China bestellbar. Das ist mir irgendwie zu heikel. Gibts da auch was anderes?
 
Mitunter sind mir schon Kopien untergekommen, vermutlich sind die aber inzwischen auch ziemlich teuer. Ich glaub die waren Japanischer Herkunft.
Die Kopien hatten aber glaub ich nicht das Pickup Wechsel System.
 
*edit*
Das Pickupsystem wär mir egal. Weisst du noch die Hersteller?
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du noch die Hersteller?
Nicht gewiss
Ich meine es hätte auch eine von Ibanez gegeben.
Aria hatte Ähnliches.
Ist aber alles inzwischen auch sauteuer und selten

Und es gab mal eine aktuellere Neuauflage.
Hat eastwood nix?

ElectricGuitarCompany hat zumindest Gitarren mit Plexiglas Body.
Die sind schon ziemlich klasse.
https://www.electricalguitarcompany.com/models/
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja es war Ibanez
https://reverb.com/item/34011973-ibanez-2364-lucite-dan-armstrong-w-hardshell-case
https://reverb.com/item/34011973-ibanez-2364-lucite-dan-armstrong-w-hardshell-case
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatten wir die schon?

„ELK CTL 500 Acryl
Ein eigenständiges double cutaway Design der japanischen Marke ELK (Hersteller Miyuki Ind. Co.), die vor allem für ihre in den 60ern hergestellten hochwertigen Fender-Verstärker-Nachbauten bekannt wurde. Zwei Schaller-ähnliche Singlecoils mit P90-Charakteristik, Volumen- und Toneregler, moderates Gewicht, ein dreiteiliger Ahornhals mit Palisandergriffbrett und kunstvollen, aber schlichten Inlays. Eine der spielbarsten Acryl-Gitarren, die ich je in die Hand bekommen habe.mehr Bilder...
( Zitat und Foto von http://www.guitars.greenbuddha.de/index_b.php?part=5&lang=de)
700DF85C-1047-4269-AF7F-172479897D69.jpeg
 
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Kopie einer Dan Armstrong Plexi Gitarre. Die echten sind einfach viel zu teuer…. Es gibt da was von BadCat, das Zeig ist aber nur per Internet aus China bestellbar. Das ist mir irgendwie zu heikel. Gibts da auch was anderes?
Hallo JohnnyAoricot,

Salty hat hier schon einige wirklich gute Vorschläge gemacht und die Links sind auch sehr hilfreich. Wenn du jedoch nicht bereit bist, aus China zu bestellen, könnte es schwierig sein, ein günstiges Modell zu finden.

Eine weitere Alternative könnte sein, einen lokalen Gitarrenbauer zu beauftragen, eine individuelle Kopie für dich zu erstellen. Das mag auf den ersten Blick teurer erscheinen, aber du könntest das Instrument nach deinen spezifischen Bedürfnissen und Wünschen anpassen lassen, was langfristig von Vorteil sein könnte. Zudem könnte die Qualität eines lokal gebauten Instruments höher sein, und du hättest die Möglichkeit, direkt mit dem Erbauer zu kommunizieren und auf mögliche Probleme oder Wünsche einzugehen.

Was den Kauf aus China betrifft, ist es wichtig, auf eine seriöse Quelle zurückzugreifen, falls du dich dafür entscheidest. Die Qualität kann stark variieren, und manchmal entspricht das Produkt nicht unbedingt dem, was beworben wird. Es wäre auch ratsam, in Bewertungen oder Foren nach Erfahrungen anderer Käufer zu suchen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Letztendlich hängt die Entscheidung von deinem Budget, deinen Bedürfnissen und deinem Komfort mit den verschiedenen Optionen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben