Alternative Montage Sennheiser e604

von Sermeter, 04.12.07.

  1. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Satz Senheiser e604 Miks angeschafft und bin auch sehr zufrieden damit. Seit diesem Wochenende bin ich nun Besitzer eines DW Collectors, Baujahr 1994. Damals wurden die DWs mit RIMS-Halterungen ausgestattet. Genau diese Halterung verhindert nun aber die Montage der Klipphalterung der Sennheisers. Der Ring selber ist leider zu schmal, um die Miks daran zu montieren und der Abstand zum Spannreifen ist zu klein, als dass die Halterung dazwischen platz hätte.
    Ich brauche also eine neue, möglichst einfach zu handhabende Möglichkeit, um meine Miks an den DW-Toms zu montieren. Wer kennt mein Problem und/oder noch besser die Lösung dafür?
     
  2. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 04.12.07   #2
    Hi.
    Kannst du mal ein Bild von den Rims zeigen?
    Ich habe ein PDP CX aus der ersten Serie. Da sind auch Rims dran. Ich denke, dass es die gleichen sein müssten (zumindest von der Größer und dem Design her).
    Ich habe auch die e604s und quetsche die dazwischen. Da muss man ein wenig nachhelfen, weil die Halterung durch den Spalt "flutschen" muss, aber dann halten sie ganz normal am Spannreifen.
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 04.12.07   #3
    Jup, so aehnlich halte ich es auch mit meinen E604 und der Starcast Aufhaengung.
     
  4. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.12.07   #4
    Ich habe natürlich auch versucht, die Halterung durch den Spalt zu Quetschen. Dies gelang mir aber nicht. Dann habe ich gemerkt, dass sich das Tom ja ziemlich weit aus der Halterung "herausheben" lässt. Dann kann ich die Miks montieren, aber das Tom liegt dann mit der Halterung auf dem Ring auf und hängt ziemlich schräg darin. Das kanns auch nicht sein. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
    JoJoAction, funktioniert das bei dir wirklich gut, oder ist das mehr eine Notlösung, bei der die Halterung die Freischwingfunktion der RIMS beinträchtigt, weil es das Tom und die Aufhängung nicht mehr unabhängig voneinander schwingen lässt?
     
  5. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 04.12.07   #5
    Nein. Das funktioniert super. Die Halterung behindert nicht die "Rim-Funktion".
     
  6. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.12.07   #6
    Hmmm, dann ist bei mir vielleicht der Abstand tatsächlich kleiner. Ich hab die Teile beim besten Willen dort nicht dazwischen gekriegt. Hast du noch die alte (geschwungene) Version der Halterungen?
     
  7. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 06.12.07   #7
    Ich habe diese Version:
    KLICK
     
  8. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 18.12.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping