Alternative zu 1x12 Gitarrenbox ("Schreibtisch kompatibel")

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
Der Tubemeister hat doch einen Power-Soak eingebaut. Da kannst du dir doch das Harley Benton PA100 sparen. Mein Vorschlag für die Signalkette wäre: Tubemeister FX-Send --> UR22 --> DAW mit Two Notes Wall of Sound VST.

Hab ich schon ausprobiert. Der integrierte Power-Soak vom Tubemeister ist net wirklich brauchbar (--> ziemlich mieser Sound)
 
Ich glaube, jetzt liegt ein Missverständnis vor. Es ging bei der Powersoak des TM36 nur darum, den Amp stummschalten zu können. Du brauchst dafür keine andere Powersoak. Seine Red Box musst du deswegen ja nicht zwingend verwenden. Du kannst auch den FX-Send in dein Interface jagen und am Rechner die Boxensimulation via Plugin hinzufügen. Sound käme dann nur aus den Monitorboxen. So war das wohl gemeint.
 
Ich verwende dieses Power Soak:



Die Firma ist in Deutschland nahezu unbekannt, baut mMn sehr gute Teile in Handarbeit und sehen sehr chic aus.

Das Teil ist für mich, nach langer Suche, die "neutralste" Lösung für leiseres Spielen bzw. Abschalten einer Box/spielen "ohne Box". Es hat einen regelbaren Line-Ausgang, einen passiven Lüfter...

Ich fahre das Teil mit einem Mesa Boogie Lonestar Classic im 100 Watt-Mode und einer 1x12" box mit einem C90 Speaker.

Bei P+P Amplification gibt es auch noch ein Teil das NOCAB heißt. Guck' Dir beide Teile mal an.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier das NOCAB:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jetzt liegt ein Missverständnis vor. Es ging bei der Powersoak des TM36 nur darum, den Amp stummschalten zu können. Du brauchst dafür keine andere Powersoak.

So hab ich das eine Weile gemacht: Amp und home-made Dummy-Load. Dann in einen IR-Loader (oder eben am Rechner) und dann über die Monitore:

1x Schwerlastwiderstand, zwei Klinkenbuchsen, bisschen Draht, Lötzinn und ein Gehäuse ... fert´sch:great:

Der Nachteil: ich war dann so angefixt, dass ich komplett auf Modeling umgestiegen bin .... und bisher keinen Moment bereut habe. Aber das nur als Randnotziz, dass es nicht wieder in Pro/Contra ausartet
 
Für den Schreibtisch habe ich mir einen Yamaha THR 5 angeschafft, ich liebe das kleine Teil! Für deine Zwecke eigentlich perfekt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben