alternative zu ahead

  • Ersteller Fleischwald
  • Erstellt am
F
Fleischwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
09.05.09
Beiträge
39
Kekse
0
hallo Leute, ich hab mal ne frage habe mal vor geraumer Zeit auf einer Internetseite Sticks gesehen die aus 2 Holzarten bestehen und dadurch ähnliche balance eigenschaften wie ahead Sticks haben ohne deren Nachteile (Bruchanfälligkeit bei Rimshots etc.) kann mich aber nicht an die Seite erinnern:redface: und find die Dinger auf keiner anderen.
Wer nett wen Ihr mir weiterhelfen könntet:D.


PS: bin neu hier:redface:
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.
Sticks aus 2 Holzarten haben ja aber an sich nichts mit Ahead Sticks gemeinsam, die aus Aluminium sind ^^Besondere Balance Eigenschaften haben die Ahead-Dinger jetzt doch eigentlich auch nicht, oder? Zumindest finde ich, keine besonders guten. Beschreib nochmal genauer was du jetzt suchst bitte ;)
 
Ich spiele zurzeit Ahead Sticks (2b) und bin sehr zufrieden was balance angeht, geht bis jetzt viel geschmeidiger die Trommelwirbel als mit Holz.

Zurück zu meiner Frage ich meine Sticks deren untere hälfte aus nem leichteren Holz besteht und die obere Schlaghälfte aus nem härteren Holz hab die halt schon mal auf so ner Internetseite gesehen und wollte sie mal ausprobieren weil se halt billiger sind als ahead
 
Ich mag die kopflastigkeit der AHEADs, doch ist mir auf dauer die Alu/Plastik Kombination zu riskant. Aber da ich gerade so ne "Stick-ausprobier-Fase" habe und immer an neuen erfindungen interessiert bin, bin ich auf
ICE-STIX gestoßen.
Und jetzt kommt der Knüller... sie sind MADE IN GERMANY
Ice stix haben verschiedene Modelle und darunter gibt es auch das "Excalibur".
Zitat:
Spitze aus Hickory (schwer und extrem haltbar)
Griffende aus Maple (bedeutend leichter als Hickory)


Also die gleiche Lastverteilung wie bei den AHEADs nur das prinzip umgesetzt in Holz!
Das hat sehr sehr stark meine Aufmerksamkeit erregt und ich will unbedingt diese sticks ausprobieren. Und all zu teuer sind sie auch nicht.

Hie der Link, sehts euch an:
http://1adrumshop.de/excalibur-icestix-ice-stix-drumsticks-sticks_4

Kennt jemand diese Sticks oder hat wer damit erfahrung?
Ich würde mich sehr über eine review darüber freuen, ansonsten kaufe ich sie mir und schreibe selbst darüber eine review.

Das is aus meinem Review zu den Ahead Sticks.

Ice-Stix sind die die du meintest. Ich hatte sie noch nicht in der Hand aber von ihnen gehört, dass sie super sein sollen und eben Deutsche Qualitätsarbeit. Die gibts auch in diversen Musikhäusern zu kaufen. Doch ich warte immernoch auf ein Review zu den Teilen von wem, der die etwas länger spielt.
 
Cool danke genau die hab ich gemeint:D die werd ich mir glaub ich bald mal anschaffen um sie zu testen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben